Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Steffen Liebetrau verstärkt Moderatoren-Team beim Colognetriathlonweekend
 
 
Laufen-in-Koeln >> Rund um's Laufen >> Triathlon >> Cologne Triathlon Weekend >> Artikel

02.04.2011  

 
 

 

Steffen Liebetrau

 
Steffen Liebetrau - Gewinner der Cologne226-Premiere kehrt zur Deutschen Meisterschaft als Moderator zurück nach Köln
 

Es ist zwar schon etwas her, uns aber noch gut in Erinnerung geblieben: Liebetrau konnte in seiner Profilaufbahn unter anderem drei Zweitplazierungen in Folge beim wohl schwersten Ironman auf Lanzarote (2004 bis 2006) auch einen zweiten Platz beim Ironman in Florida (2005) und natürlich den Sieg bei der Cologne226-Premiere feiern. Nachdem er seine aktive Laufbahn aus gesundheitlichen Gründen beenden musste, ist er im Triathlonsport leider nicht mehr ganz so oft zu sehen. Im letzten Jahr moderierte er die Ironman Hawaii-Übertragung und die spannende Aufholjagd vom zweifachen Cologne226 half Gewinner Andreas Raelert auf Macca. Auch hier machte er in seiner Funktion als  Moderator einen guten Job.
 
Erfreulich, dass Steffen nun auch den Köln-Triathlon als Moderator bei der Cologne226 und Cologne226 half unterstützen wird. Damit wird er den erfahrenen Moderator Dirk Werk, der nicht nur den Kölner Triathleten wohl bekannt ist, unterstützen. Ebenfalls neu im Kölner Moderatoren-Team ist Artur Schmidt. Er hat ebenso wie Dirk schon vielen Sportevents mit seiner Moderation Leben eingehaucht.
 
Steffen Liebetrau ist inzwischen beruflich übrigens im Weinhandel aktiv. Das wunderschöne und in seiner Heimat liegende Schloßgut Ebringen ist eines von seinen neuen Standbeinen. Auf der Triathlonmesse am Veranstaltungswochenende wird man an seinem Stand Gelegenheit haben, die Weinerzeugnisse kennen zu lernen. Triathlon und Wein wie passt das zusammen? Um es mit Steffens Worten zu sagen: „Wer sich quält, darf auch mal genießen!“.
 
 
    www.koeln-triathlon.de




__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln


Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben