Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
 

Wichtige Mitteilung an die Halbmarathonis des 27. KVB Dauerlauf
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> NetCologne Dauerlauf im Severinsviertel >> Artikel

05.04.2011  

 
 

Eine Mitteilung vom DauerLaufVerein e.V. an die Halbmarathon-Teilnehmer des 27. KVB Dauerlauf im Severinsviertel und Laufen-in-Koeln Leser:
 
 
Hallo Halbmarathonis!

Neue Aktionen bringen leider auch immer neue Probleme mit sich. Schon seit mehreren Jahren hatten wir geplant anlässlich des Dauerlaufs im Severinsviertel auch einen Halbmarathon anzubieten. In diesem Jahr haben wir das endlich geschafft. Und natürlich auch sofort ein Problem bekommen.

Nicht vorhersehbar war für uns, daß auf einem Teil der Strecke am Rheinufer ein großer Trödelmarkt am Samstag und Sonntag stattfinden wird. Dies zwingt uns dazu die Strecke zu ändern. Für den 10 Km Lauf war dies relativ einfach. Wir drehen die Strecke im Rheinauhafen und laufen statt rheinaufwärts einfach rheinabwärts unter den Kranhäusern durch.

Für den Halbmarathon war solch eine Lösung leider nicht möglich. Wir müssen leider auf den Gehweg Richtung Rodenkirchen ausweichen. Dies führt zu dem Problem, daß wir an zwei Stellen die Gleise der KVB kreuzen. Hier kann es naturgemäß dazu kommen, daß der Läufer anhalten muss, bis die Bahn die Stelle passiert hat.

Wir haben überlegt, den Halbmarathon abzusagen, sind dann aber zu dem Entschluss gekommen den Halbmarathon durchzuführen. Wir stellen es allen Angemeldeten für den Halbmarathon frei folgendes zu tun:

1. Den Halbmarathon trotz der Behinderungen zu laufen
2. Auf den 10 Km Lauf umzubuchen. Die Mehrkosten werden nach dem Lauf per Banküberweisung erstattet
3. Weder den 10 km Lauf noch den Halbmarathon zu laufen. Wir werden dann nach dem 17.4. 2011 die Startgebühr komplett erstatten.

Wir bitten um Euer Verständnis und würden uns freuen gemeinsam mit Euch eine schöne Laufveranstaltung zu genießen.

Viele Grüße
Georg Herkenrath
DauerLaufVerein e.V.




__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln


Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben