|
Eurovision Song Contest bringt Veränderung
Bereits vor der eigentlichen
Entscheidung wer den Grand Prix 2011 gewinnt, gibt es in der ganzen Stadt ein
vielfältiges Rahmenprogramm. So hat der Song Contest auch Einfluss auf den METRO
GROUP Marathon Düsseldorf, der am 8. Mai 2011 stattfindet. Das Programm auf der
Bühne am Düsseldorfer Marktplatz passt sich dem Thema ESC an und präsentiert zur
After-Run-Party ein Bühnenprogramm mit Musik aus der ESC Geschichte.
Auch auf die Planungen des
Veranstalters rhein-marathon düsseldorf e.V. hatte der ESC Einwirkungen. Da
bereits ab dem 30. April ein Bühnenprogramm seitens der Stadt auf dem Marktplatz
stattfindet, bot es sich an den Nachzielbereich der Staffelteilnehmer in den
Alten Hafen zu verlegen. In diesem Jahr findet auf dem Marktplatz am 7. Mai der
Europatag statt, so dass wir eine Alternative suchen mussten. Für den Eurovision
Song Contest haben wir diesen Schritt gerne getan, da der ESC ein absoluter
Imagegewinn für Düsseldorf ist. so Marathon Chef Jan Henning Winschermann.
Wie rhein-marathon düsseldorf
e.V., der Veranstalter des METRO GROUP Marathon Düsseldorf, bereits berichtete,
sind die Meldezahlen für den diesjährigen Lauf am 8. Mai erfreulich. Das
Kontingent an Firmenstaffeln war bereits vorzeitig ausgebucht und auch die
Anmeldungen für die reine Marathondistanz gehen zahlreich ein. Es werden etwa
14.000 Teilnehmer erwartet.
__________________________________
Autor und Copyright: Mitteilung der rhein-marathon düsseldorf GmbH
|
|