Laufen.NRW (Köln)
Das überregionale Online-Magazin im Rheinland
Über 6.500 Beiträge zu allen Themen rund um den Laufsport

DRUCK-VERSION 20.12.2008

 

 
 

METRO GROUP Marathon: Neuer Rekord bei Firmenstaffeln
 
Laufen-in-Koeln >> Marathon und Ultraläufe >> Deutschland >> Metro Group Marathon Düsseldorf >> Artikel

06.05.2011 

 

• 2.500 Firmenstaffeln mit insgesamt 10.000 Läufern angemeldet
• Staffellauf bringt Mitarbeiter aus alter Welt zusammen
 
Zum diesjährigen METRO GROUP Marathon am 8. Mai haben sich Ober 2.500 Firmenstaffeln angemeldet. Die erneut gestiegene Teilnehmerzahl bei den Staffeln bedeutet einen neuen Rekord für die Düsseldorfer Laufveranstaltung. Mit insgesamt 10.000 Staffelteilnehmern ist der METRO GROUP Marathon größter Staffellauf in Deutschland. Bereits vor drei Monaten konnten keine weiteren Anmeldungen mehr berUcksichtigt werden, weil die maximale Zahl von Staffelläufern erreicht war. Mit 120 Staffeln stellt Titelsponsor METRO GROUP die meisten Staffeln der teilnehmenden Unternehmen.
 
Während die Spitzenläufer um Bestzeiten kämpfen, stehen bei den Staffelteilnehmern Teamgeist und der Spaß am gemeinsamen Sport im Vordergrund. Mitarbeiter aus zahlreichen Unternehmen haben sich zu Firmenstaffeln zusammengetan, um die 42 Kilometer des Marathons in vier Teilstrecken gemeinsam zu bewältigen. Bei den Firmen finden sich oft Kollegen aus unterschiedlichen Städten zusammen, sogar zahlreiche Mitarbeiter aus ausländischen Standorten nehmen teil. So sind für die METRO GROUP Staffeln aus Russland, Italien, der Niederlande und Serbien am Start.
 
Auch die Metro-Geschäftsführung zeigt sich von ihrer sportlichen Seite: In der „Metro-Vorstandsstaffel" laufen Vorstandsmitglieder bzw. Geschäftsführer von METRO AG, Galeria Kaufhof und Metro Group Asset Management in einem Team. Metro-Vorstand Frans Muller hat dabei ein besonders sportliches Programm: Zusammen mit Düsseldorfs Oberbürgermeister Dirk Elbers gibt er zunächst den Startschuss für den Marathon, bevor er selbst einen Abschnitt der Metro-Vorstandsstaffel mitlauft, und anschließend die Siegerehrung des Marathons Obernehmen wird.
 
Die Teilnehmerzahlen des METRO GROUP Marathons sind in den letzten Jahren kontinuierlich gestiegen. Neben den insgesamt 14.000 angemeldeten Läufern werden bis zu 400.000 Zuschauer in der Landeshauptstadt erwartet. Die METRO GROUP ist ein langjähriger Partner der Laufveranstaltung und übernimmt zum siebten Mal in Folge das Titelsponsoring. Auch in den kommenden Jahren bleibt die METRO GROUP Namensgeber des Düsseldorfer Marathons. Die Unterstützung zahlreicher Düsseldorfer Veranstaltungen in den Bereichen Sport und Kultur ist im gesellschaftlichen Engagement des Handelskonzerns fest verankert.





__________________________________
Autor und Copyright: Mitteilung der Metro AG