Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
 

Marcel Wüst macht INSIGMA fit für den HRS BusinessRun Cologne 2011
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> N2Run Köln >> Artikel

26.05.2011  

 
 

Schon mal vor dem Zieleinlauf Stadionluft schnuppern

 
Kölner Radprofi Marcel Wüst macht INSIGMA fit für den HRS BusinessRun Cologne 2011 
 
Bis zu 8.000 Teilnehmer werden erwartet ++ Startschuss: Donnerstag, 16. Juni, 19.00 Uhr durch Nazan Eckes, Schirmherrin des Charitypartners Ronald McDonald Haus Köln++ Stadtwald: 5.000 Meter ++ 3er-Teams ++HRS Das Hotelportal bleibt Namensgeber++ Hohe Akzeptanz in der Kölner Firmenwelt ++

 
Das bekannte Kölner Firmenlauf-Event, der HRS BusinessRun Cologne, geht am 16. Juni in sein viertes Jahr. Rund um das RheinEnergieStadion wird auch diesmal ein Teilnehmerrekord erwartet. Mit mehr als 6.000 Anmeldungen konnte der HRS BusinessRun Cologne schon 2010 den ersten Platz in der Firmenlaufszene im Rheinland verteidigen.
 
Immer mehr Firmen bereiten sich mittlerweile bereits im Vorfeld auf den Firmenlauf vor, entweder durch wöchentliche Lauftreffs oder sogar durch spezielle Lauf-Workshops oder Fitnesstrainings. So auch der Kölner IT-Dienstleister INSIGMA IT Engineering GmbH, der von Anfang an mit dabei ist. Seit einigen Wochen trifft sich das INSIGMA Sporting Team bereits, um von einer geschulten Trainerin alles zum Thema Laufen zu lernen. Diesmal bekamen sie sogar prominente Unterstützung von dem Radprofi Marcel Wüst. Der Kölner Sportler, der mittlerweile u.a. Radsportseminare auf Mallorca anbietet, geht ebenfalls schon im dritten Jahr beim HRS BusinessRun Cologne an den Start. Vom „Lauf-ABC“ über Ausdauertraining, Muskelaufbau bis hin zu Work-out und Dehnungsübungen erhielten so nicht nur die Anfänger, sondern auch die Semiprofis ein ganzheitliches Training und bekamen auch noch ein paar Tipps mit auf den Weg. „Es ist ein tolles Gefühl, schon im Vorfeld des HRS BusinessRun Cologne Stadionluft zu schnuppern und das unter Anleitung eines Profis. Wir sind nun bestens vorbereitet“, so Birgit Söntgerath, Initiatorin des INSIGMA Sporting Teams.
 
  
 
    Anmeldungen für den HRS BusinessRun Cologne können noch bis zum 2. Juni online abgegeben werden: www.business-run-cologne.de. Jedes angemeldete Team kann zusätzlich somit attraktive Preise gewinnen. Die Meldegebühr beträgt mit hochwertigem Starterpaket, Betreuung und Verpflegung, einem Paar FALKE Laufsocken, professioneller Zeitmessung sowie kostenfreiem Eintritt zur AfterRun-Party 25 Euro pro Person. 50 Cent gehen dabei an den Charitypartner - das Ronald McDonald Haus Köln.




__________________________________
Autor und Copyright: Miriam Sommer für Laufen-in-Koeln

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben