Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Kölner Nachtlauf: Mit 291 Mitarbeitern stellt Galeria Kaufhof das größte Team
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> Kölner Nachtlauf >> Artikel

01.06.2011  

 
 

Galeria Kaufhof Nachtlauf 2011 in der achten Auflage: Mit 291 Mitarbeitern stellt Galeria Kaufhof das größte Team. Fast zehn Prozent der insgesamt 3.000 Teilnehmer gehen im Galeria-Kaufhof-Trickot an den Start. Das nächtliche Lauferlebnis vor einzigartiger Kölner Kulisse ist auch in diesem Jahr wieder bis auf den letzten Startplatz ausgebucht.

Heute um 21.15 Uhr fällt der Startschuss für den achten Galeria Kaufhof Nachtlauf in Folge, bei dem Galeria Kaufhof mit 291 Teilnehmern an den Start geht und damit das größte Team stellt. Auch Ulrich Köster und Thomas Storck, Mitglieder der Geschäftsführung der GALERIA Kaufhof GmbH, treten im Galeria-Kaufhof-Trikot an. Frans Muller, Mitglied des Vorstands der METRO AG, nimmt ebenfalls am inzwischen etablierten Kölner Nachtlauf teil.
 
„Mit so vielen Mitarbeitern gemeinsam im Team durch das nächtliche Köln zu laufen macht großen Spaß. Der Dom in der Abenddämmerung – einfach nur wunderschön. Den Anblick genieße ich auch dieses Jahr wieder“, sagt Ulrich Köster, der bereits zum achten Mal mitläuft. Auch Thomas Storck freut sich auf seine erste Teilnahme an dem nächtlichen Laufereignis mit Panoramablick: „Ich bin zum ersten Mal beim Galeria Kaufhof Nachtlauf am Start und schon sehr gespannt. Ich werde die 10,5 Kilometer durch unsere schöne Stadt auf jeden Fall genießen.“
 
Erstmals ist der Galeria Kaufhof Nachtlauf in diesem Jahr mit einer offiziellen Facebookseite und einem Twitter-Account vertreten. Unter www.facebook.com/Nachtlauf und www.twitter.com/nachtlauf können Interessierte und Läufer das Ereignis in Echtzeit auch abseits der Strecke entlang des Rheins mitverfolgen.
 
Die zur METRO GROUP gehörende GALERIA Kaufhof GmbH mit Sitz in Köln ist europaweit eines der führenden Warenhausunternehmen. Mit seinem innovativen und erfolgreichen Galeria-Konzept präsentiert sich das Unternehmen als moderner Lifestyle-Anbieter. Die GALERIA Kaufhof GmbH betreibt aktuell 109 Warenhäuser und 15 Sporthäuser in Deutschland sowie 15 Warenhäuser in Belgien. 2010 erzielte das Unternehmen mit rund 24.500 Mitarbeitern einen Umsatz von 3,6 Milliarden Euro netto.





__________________________________
Autor und Copyright: Sophie Lasos / GALERIA Kaufhof GmbH für Laufen-in-Koeln

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben