Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Weltrekordlerin Zenta-Kopp-Gastl kommt als Ehrengast nach Frechen
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> Zenta-Kopp-Gastl-Memorial >> Artikel

07.07.2011  

 
 

Zenta Kopp, Bürgermeister Hans-Willi Meier (li.), Landrat Werner Stump (re.) und der damalige Stadtsportverbandsvorsitzende Rolf Meier (2.v.re.). Datum: 2. September 2001 bei der 50-Jahr-Feier Stadt Frechen.
 
In knapp drei Wochen wird in Frechen beim ersten Zenta Kopp-Gastl-Memorial Jagd auf den 55 Jahre alten Weltrekord über 80m Hürden gemacht. Am Freitag, den 29.Juli will die ehemalige Weltrekordlerin nun selbst im neuen Stadion im Kurt-Bornhoff-Sportpark zuschauen, ob es wenigstens einem Athleten gelingt, ihre damalige handgestoppte Zeit von 10,6 Sekunden (10,84s elektronisch) zu unterbieten. „Ich habe mit ihrem Mann gesprochen, seine Frau und ihn als Ehrengäste eingeladen. Sie wollen kommen. Das Hotelzimmer ist reserviert“, berichtete am Mittwoch Bürgermeister Hans-Willi Meier. Zuletzt hatte die heute 77 Jahre alte Zenta Kopp-Gastl die Stätte ihres größten sportlichen Erfolges vor zehn Jahren besucht. Anlässlich des 50jährigen Stadtjubiläums von Frechen enthüllte sie gemeinsam mit Bürgermeister Meier, Landrat Werner Stump und dem damaligen Stadtsportverbandsvorsitzenden Rolf Meier ihr Wegschild am Stadion.
 
Alle Informationen für Besucher und Athleten zur gemeinsamen Veranstaltung von der TS Frechen und dem Leichtathletik-Team der Deutschen Sporthochschule Köln sind im Web unter www.huerdenspektakel.de zu finden.



__________________________________
Autor und Copyright: Jens Koralewski für Laufen-in-Koeln
Foto: Stadt Frechen

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben