Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Kopp-Gastl-Memorial - Topstarter bei der Weiblichen B-Jugend
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> Zenta-Kopp-Gastl-Memorial >> Artikel

13.07.2011  

 
 

Topstarter bei der Weiblichen B-Jugend - Deutsche Seniorenmeisterin im Duell mit A-Schülerin
 

Spannend entwickeln sich die Starterfelder beim Zenta Kopp-Gastl-Memorial in Frechen am 29. Juli. Dabei wird sich hochtalentierter Nachwuchs an der Jagd auf den 55 Jahre alten Weltrekord über 80m Hürden (10,84s) im Kurt-Bornhoff-Sportpark beteiligen. Von der LAZ Puma Troisdorf/Siegburg hat sich mit Caro Klein eine der besten deutschen B-Jugendlichen des Jahres über die 100m Hürden zum Hürdenspektakel angekündigt. Dort wird sie mit Alexandra Plaza und Sarah Langer von der LT Deutsche Sporthochschule Köln auf starke Konkurrenz treffen. Die Rennen beginnen ab 18 Uhr, der Eintritt ist frei.
 
Die 15 Jahre alte Gymnasiastin Klein gehört eigentlich noch der Schülerklasse an, ist dort auch amtierende Nordrhein-Meisterin über die 80m Hürden, wird aber zur Vorbereitung auf die deutschen Jugendmeisterschaften Anfang August in Jena über die B-Jugend-Abstände starten. Kleins Bestzeit steht bei 14,14s über 100m. „Ola“ Plaza wurde vor gut einer Woche 11. bei der U18-Weltmeisterschaft im Hochsprung, zählt aber auch im Hürdensprint zu den stärksten deutschen Jugendlichen. Im vergangenen Jahr wurde sie JDM-Siebte, ihre Bestleistung aus 2010 liegt bei 14,22s über die 100m Hürden. Langer steht in diesem Jahr bei 14,38s und zählt damit ebenfalls zu den Top-20-Läuferinnen Deutschlands.
 
Auch bei den Schülerklassen werden gut besetzte und interessante Felder erwartet. Hier wird sich zudem mit Astrid Thirtey von der Mönchengladbacher LG die amtierende deutsche Seniorenmeisterin der Altersklasse W45 über 80m Hürden im direkten Duell mit den stärksten A-Schülerinnen messen. Beide Klassen haben die gleiche Wettkampfstrecke und starten gemeinsam.
 
 
    Alle Informationen für Besucher und Athleten zur gemeinsamen Veranstaltung von der TS Frechen und dem Leichtathletik-Team der Deutschen Sporthochschule Köln sind im Web unter www.huerdenspektakel.de zu finden.




__________________________________
Autor und Copyright: Jens Koralewski

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben