Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Kleine Auswahl an Stars und Sternchen des CTW 2011
 
 
Laufen-in-Koeln >> Rund um's Laufen >> Triathlon >> Cologne Triathlon Weekend >> Artikel

04.09.2011  

 
 

Georg Potrebitsch ist neuer Deutscher Meister über die Triathlon-Langdistanz und absolvierte 3,8 Kilometer Schwimmen, 180 Kilometern Radfahren und 42,195 Kilometer Laufen in einer Zeit von 8:28:25.

 
Bei den Frauen wurde Vorjahressiegerin Diana Riesler ihrer Favoritenrolle gerecht und siegte in einer Zeit von 9:11:59 Stunden.
 
Auf der Mitteldistanz Cologne226Half (1,9 km Schwimmen, 90 km Radfahren, 21,1 km Laufen) gewann der deutsche Triathlon-Star Andreas Raelert überlegen die Männer-Konkurrenz. Der amtierende Weltrekordhalter über die Triathlon-Langdistanz, der sich beim Cologne Triathlon Weekend auf die Anfang Oktober stattfindenden Ironman-Weltmeisterschaften vorbereitet war es der dritte Sieg in Folge auf der Kölner Mitteldistanz. Und ein gutes Omen. Denn nach seinen bisherigen Siegen belegte der Rostocker auf Hawaii die Plätze drei (2009) und zwei (2010).
 
Johann Ackermann platzierte sich als bester Kölner Triathlet bei seinem ersten Auftritt auf der Langdistanz auf Rang vier. In einer Zeit von 8:48:44 Stunden lief er bei seiner Premiere nur knapp am Podium vorbei.
 
und sonst ...
  

Schauspielerin Liz Baffoe (bekannt aus der Fernsehserie Lindenstraße) absolvierte mit Bravour ihren ersten Triathlon und absolvierte erfolgreich den Cologne Smart.
 
Schauspieler Daniel Aichinger (bekannt aus zahlreichen Fernsehproduktionen) absolvierte ebenfalls seinen ersten Triathlon auf der Cologne Smart Distanz.




__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln


Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben