Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Jungfrau-Marathon 2012 ist fast ausverkusft
 
 
Laufen-in-Koeln >> Marathon und Ultraläufe >> Schweiz >> Jungfrau-Marathon >> Artikel

17.12.2011  

 
 

 
   
Der Jungfrau-Marathon in der Schweiz gilt nicht nur aufgrund seiner gut 1.829 Höhenmeter als besondere Herausforderung, sondern aufgrund seiner atemberaubenden Bergkulisse als "Marathon mit der schönsten Strecke". Es gibt keinen Marathon in Europa mit derartigen Dimensionen. Eiger, Mönch und Jungfrau-Marathon: das berühmteste Dreigestirn der Alpen. Kein
   
 
   
 Wunder also, dass die Startplätze wie z.B. beim New York Marathon überaus begehrt sind und aufgrund der großen Nachfrage nach dem Losverfahren vergeben  werden. Anlässlich der 20. Auflage im nächsten Jahr wird der Marathon, wie schon zur 10. Auflage zum Jubiläum an einem Samstag und Sonntag ausgetragen. Damit können möglichst viele Läuferinnen und Läufer einen Startplatz erhalten und mit dabei sein.
 
Der Vorverkauf für den 20. Jungfrau-Marathon 2012 wurde bereits am 9. September 2011 eröffnet. Seither haben sich bereits 6.000 Sportler einen Startplatz gesichert.
 
Die Vorbereitungen für den 20. Jungfrau-Marathon laufen schon auf Hochtouren und es wird viele Neuerungen geben. Anstelle eines Finisher-Shirts z.B. erhält man in diesem Jahr ein Jubiläums-Shirt, welches man schon bei der Startnummern-Ausgabe erhält.
 
Weiterhin versprechen die Veranstalter ein attraktives Rahmenprogramm. So darf man zur großen
WM-Party mit DJ Ötzi im Grand Chapiteau von "Das ZELT", den Sondervorstellungen der „Tellspiele Interlaken“ auch mit noch weiteren Überraschungen rund um den Jungfrau-Marathon rechnen.
 
 
    www.jungfrau-marathon.ch












__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln


Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben