Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

2. Kölner Leselauf am 28. April 2012 mit neuer Strecke
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> Kölner Leselauf >> Artikel

06.03.2012  

 
 

1. Kölner Leselauf


Zur 2. Auflage mit neuer Streckenführung
 
Es waren zwar nicht die Massen, so wie sich der Veranstalter das vielleicht gewünscht hätte, aber dafür hatten die Teilnehmer des 1. Kölner Leselauf sicherlich eine Menge Spaß gehabt und dürfen sich somit auf eine zweite Auflage freuen. Am 28. April 2012 findet in Köln damit der 2. Leselauf statt - initiiert von Ride for Reading, um den Leseclubs zu mehr Aufmerksamkeit zu verhelfen und das Spendenaufkommen für diese Initiative zur Förderung bildungsbenachteiligter Kinder zu erhöhen.
 
Seit 2009 konnte Ride for Reading bereits 13 Leseclubs an Schulen im Raum Köln/Bonn etablieren - und es sollen noch viele mehr werden.
 
Startschuss ist am 28. April um 12 Uhr in der Hermann-Pünder-Str. am Messegelände in Köln-Deutz. Das Ziel ist auf dem Roncalliplatz am Dom, wo eine Bühnenveranstaltung die Teilnehmer erwartet. Mit dabei sind Henning Krautmacher und Janus Fröhlich von den Höhnern, Joey Kelly, Bernd Stelter, Pfarrer Franz Meurer und Antonia Langsdorf (RTL-Astrologin). Außerdem haben Marc Metzger und Stephan Brings ihr Kommen in Aussicht gestellt.
 
Der Lauf selber verläuft vergleichsweise zum Vorjahr diesmal maßgeblich am Rhein entlang und ist über ca. 10km lang. Alternativ wird eine 28km lange Radfahrt angeboten.
 
 
    www.rideforreading.eu




__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln


Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben