Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

“Sparda-Bank Brückenlauf” in Düsseldorf am 22. April mit Voranmelderekord
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> Artikel

18.04.2012  

 
 


“Sparda-Bank Brückenlauf” in Düsseldorf am 22. April
Rekord: Rund 3000 Voranmeldungen zum 20. Geburtstag

Düsseldorf, 18. April 2012. Der “Sparda-Bank Brückenlauf” in Düsseldorf erfreut sich immer größerer Beliebtheit: Zum Meldeschluss der 20. Auflage der familiären Veranstaltung lagen dem Veranstalter, dem Polizei-Sport-Verein Düsseldorf, bereits rund 3000 Meldungen vor. „Das ist nochmals eine leichte Steigerung gegenüber 2010 und ein neuer Rekord“, erklärte Organisationsleiter Georg Schimmelpfennig. „Wir gehen davon aus, dass wir über die möglichen Nachmeldungen bis zum Start am Sonntag auf 3500 bis 4000 Teilnehmer kommen.“
 
Das Nachmeldeformular steht auf www.duesseldorfer-brueckenlauf.de zum Download bereit und kann ausgefüllt am Samstag zwischen 13.00 und 16.00 Uhr oder am Sonntag bis eine Stunde vor dem Start im Meldebüro im Ursulinengymnasium abgegeben werden. Für Kurzentschlossene liegt das Nachmeldeformular zudem auch noch im Meldebüro aus. Dort erhalten die Teilnehmer bei Abholung Ihrer Startunterlagen auch das begehrte Läuferpräsent von Titelsponsor Sparda-Bank West: ein Handtuch der Spitzenklasse, welches bereits vorgewaschen ist und direkt nach dem Lauf beim Duschen im Ursulinengymnasium verwendet werden kann. Die Sparda-Bank positioniert sich zudem auch in diesem Jahr wieder mit dem SpardaLiner auf dem Burgplatz und veranstaltet dort ein Gewinnspiel mit tollen Preisen für die Zuschauer und Läufer.
 
Der “Sparda-Bank Brückenlauf” wartet im Jubiläumsjahr mit zahlreichen Neuerungen auf, darunter zum 20. Geburtstag auch ein neuer Gesamtauftritt mit einem neuen Veranstaltungslogo. Zudem konnte neben den langjährigen bestehenden Sponsoren wie Haupt- und Namenssponsor Sparda-Bank West oder dem Medienpartner, der Mediengruppe M. DuMont Schauberg (Express Düsseldorf), mit der Coca-Cola GmbH ein neuer Unterstützer gewonnen werden. Das Engagement der globalen Marke wird auf dem Burgplatz nicht zu übersehen sein. Damit setzt die Läuferversorgung in diesem Jahr neue Maßstäbe unter den Laufsportveranstaltungen.
 
Verbessert wurde auch das Sicherheitskonzept des Sparda-Bank Brückenlaufs, in dem die Erste-Hilfe-Aufbauten vom Burgplatz ans Rathausufer verlagert wurden. Dadurch entsteht auf dem Burgplatz mehr Freiraum für Flucht- und Rettungswege.
 
 
    www.duesseldorfer-brueckenlauf.de




__________________________________
Autor und Copyright: Georg Schimmelpfennig für Laufen-in-Koeln

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben