Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Düsseldorf: "Sparda-Bank Brückenlauf" - ein wahres Sportfest
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> Artikel

22.04.2012  

 
 

 
Breiten- und Leistungssportler machen den „Sparda-Bank Brückenlauf“ zu einem wahren Sportfest
 

Einige Läufer ballten die Faust, andere rissen jubelnd die Arme in die Höhe, wieder andere genossen den Zieleinlauf mit einem seligen Lächeln im Gesicht und einige holten sich kurze Zeit später ihr „Siegerküsschen“ im Nachzielbereich ab. Die allermeisten der mehr als 3500 Teilnehmer des 20. Sparda-Bank Brückenlaufs genossen trotz teilweise heftigen Gegenwinds die Jubiläums-Laufveranstaltung in vollen Zügen.
 
Auch die 8000 Zuschauer entlang der Strecke auf beiden Rheinseiten bekamen etwas geboten. So zum Beispiel den spannenden Kampf zwischen Sascha Dee (SFD 75) und Sebastian
   
 

Brückenlaufseieger Sascha Dee

 
Hadamus (ART) im 10 Kilometer „Sparda-Bank Brückenlauf“. Die beiden Langstreckler lieferten sich bis 300 Meter vor dem Ziel ein packendes Duell. Bereits die 5-Kilometer-Durchgangszeit von 16:23 Minuten bereitete auf eine Endzeit unter 33 Minuten vor. Nach 9,7 Kilometern spielte Dee seine Spurtstärke aus und lief nach 32:51 Minuten als Sieger durchs Ziel. Nur sechs Sekunden später überquerte Hadamus die Ziellinie, und auch er blieb unter der 33-Minuten Marke. Damit verfehlten die beiden Düsseldorfer den vom ehemaligen Halbmarathon-Europarekordler Carsten Eich gehaltenen Streckenrekord von 32:29 Minuten nur knapp. Für Dee war es nach 2005, '07 und '09 bereits der vierte Erfolg beim „Sparda-Bank Brückenlauf“.
 
Bei den Damen gewann Melanie Klein-Arndt (Polizei SV) in 37:30 Minuten vor der ehemaligen Deutschen Marathonmeisterin Petra Maak (TSV Bayer Dormagen). Sie beendete den „Sparda-Bank Brückenlauf“ nach genau 39 Minuten.
 
„Das war mal wieder ein sehr erfolgreicher Sparda-Bank Brückenlauf. Auf und neben der Strecke war die Stimmung toll, die Atmosphäre locker und entspannt. Es macht extrem viel Spaß, den Brückenlauf zu unterstützen“, meinte Sparda-Bank-Vertriebsleiterin Angelika Peters. Damit meinte sie auch die sportliche Beteiligung der Sparda-Bank. 17 Mitarbeiter nahmen den Lauf unter ihre Füße. Aber auch Feuerwehrleute in ihrer 23 Kilogramm schweren Ausrüstung, Schüler aus 30 verschiedenen Bildungsanstalten Düsseldorfs, Bambini (Jahrgang 2005 oder jünger) bis hin zu Herbert Müller (Jahrgang 1929), für jeden war etwas dabei beim „Sparda-Bank Brückenlauf“. Viele der Brückenläufer feierten bei alkoholfreiem Weißbier und intensiven Läufergesprächen nach ihrem Rennen noch ausgelassen auf dem Burgplatz. Und genauso soll es wieder im Jahr 2013 sein.
 
 
    www.duesseldorfer-brueckenlauf.de




__________________________________
Autor und Copyright: Georg Schimmelpfennig für Laufen-in-Koeln
Fotos: Jan Ovelgönne

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben