Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 
 
 

Spenden

 

 

6. Raiba-Frühlingslauf Frechen 2012 mit Anmelderekord
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> Frechener Frühlingslauf >> Artikel

30.04.2012  

 
 

Anmelderekord lässt Gutes erwarten
 
Der Raiba-Frühlingslauf in Frechen geht in seine sechste Runde. Und während die letzten Organisationstage anstehen, freuen sich die Organisatoren schon einmal über einen neuen Anmelderekord. Über 1200 Aktive haben sich bisher in die Teilnehmerlisten eingetragen. Da in den letzten Tagen, und speziell am Veranstaltungstag selbst, noch Nachmeldungen möglich sind, ist man optimistisch am Ende über 1400 Anmeldungen verkünden zu können.
 
Der Frechener Frühlingslauf ist längst zum Aushängeschild Frechens geworden. Bei diesem Volkslauf sind alle Teilnehmer Sieger und es ist für jeden Laufbegeisterten etwas dabei. Die kleinen Bambini können sich auf der 660m- Strecke in der Frechener Innenstadt austoben und werden im Ziel mit einer Medaille belohnt. Auf die Erwachsenen wartet ein anspruchsvoller Rundkurs, welcher sowohl im Team als auch als Einzelläufer bestritten werden kann. Es wird ein buntes Rahmenprogramm für die ganze Familie geboten und somit lädt die Veranstaltung zu einem spannenden Tagesausflug für jung und alt ein.
 
Bei einem Lauf dieser Größenordnung müssen alle Beteiligten gut kooperieren und den logistischen und organisatorischen Aufwand im Vorfeld und während der Veranstaltung gemeinsam bewältigen. Dies ist nur Dank der starken Gemeinschaft innerhalb der TS Frechen und den vielen ehrenamtlicher Helfern zu realisieren. Dabei darf natürlich nicht der Einsatz und die Unterstützung des DRK, der Polizei und der Stadt Frechen vergessen werden. Alle zusammen sorgen jedes Jahr auf’s Neue für den reibungslosen Ablauf der Veranstaltung. Starke Partner

 
Startunterlagen bereits am Samstag
 
Wie in den Vorjahren wird den Teilnehmern des Frühlingslaufes der Service der frühzeitigen Startunterlagen-Ausgabe angeboten. In diesem Jahr wird dies im Rahmen eines Aktionstages bei Toyota im Autohaus Yvel in Frechen (Elisabethstraße) statt finden. Das Team von Toyota Yvel hat sich für diesen Tag wieder ein kleines Rahmenprogramm ausgedacht um alle zu unterhalten. Der Aktionstag findet am 05. Mai statt. Dort können die Startunterlagen in der Zeit von 10:00 Uhr - 15:00 Uhr abgeholt werden und es besteht die Möglichkeit noch Nach- und Ummeldungen vorzunehmen.

 
Nachmeldungen sind noch möglich
 
Durch den Einsatz des Real-Time ChampionChips haben die Veranstalter die Möglichkeit Nachmeldungen noch bis kurz vor den Starts der einzelnen Läufe anzunehmen. Wer es verpasst hat sich in den letzten Tagen anzumelden, kann dies am Veranstaltungstag noch bis zu 60 Minuten vor den Startschüssen nachholen.
Egal ob Bambini, Schüler, Firmen, Teams oder Einzelläufer - die Veranstalter und ihre Partner freuen sich bereits auf alle Aktiven.

 
    www.frechener-fruehlingslauf.de




__________________________________
Autor und Copyright: Holger Wesseln für Laufen-in-Koeln

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben