Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

In den Startblöcken zum 4. Benrather Schloss-Lauf
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> Benrather Schloss-Lauf >> Artikel

23.05.2012  

 
 

In den Startblöcken zum 4. Benrather Schloss-Lauf, am 10. Juni 2012, steht der Lauftreff Düsseldorf-Süd schon bereits wieder seit 12 Monaten. Ist es doch die größte Veranstaltung des Treffs die umfangreiche organisatorische Maßnahmen schon im Vorfeld erforderlich machen. In insgesamt fünf Disziplinen können die Teilnehmer ihre Leistungsbereitschaft unter Beweis stellen.
 
Im Demag Cranes-10 km Lauf (Start 10:00 Uhr) wird wieder ein sehr großes Teilnehmerfeld zu sehen sein. Eine Stunde später (11:00 Uhr) startet der 5km Jedermannlauf. Dieser gehört zu den Wertungsläufen im Rahmen des Laufcup Düsseldorf 2012 für die Jugend. Der Bambinilauf über 400m startet ab 12:00 Uhr gemäß einzelner Jahrgänge. Um 13:Uhr fällt der Startschuss für den ersten der drei Schülerläufe über 1,3km. Diese drei gehören ebenfalls zu der Wertung des Laufcups Düsseldorf 2012. Die letzte Disziplin, die Stadtsparkasse-Schülerstaffel (Gesamtlänge 2,9km) startet mit dem 1. von 4 Schuljahren um 14:00 Uhr.
 
Alle Aktiven außer den 5+10km Aktivisten haben den Start am Benrather Marktplatz. Von hier aus geht es auch auf einen Rundkurs aber hier in der Benrather Fußgängerzone. Die übrigen Läufer/innen 5+10km starten am Benrather Schloss auf einen Rundkurs(eine Runde etwa 2,5km)durch Benrath.
 
Ziel ist für alle aber am Benrather Marktplatz.
 
Die Strecke 5+10km ist DLV vermessen und bestenlistenfähig.
 
Jeder Teilnehmer erhält eine Benrather Schloss-Lauf-Medaille und eine Urkunde ab Montag 11.06.2012 im Internet. Pokale, Sonderpokale, Sach-und Geldpreise Verteilung gemäß Ausschreibung.
 
Anmeldungen bis 5.Juni 2012.
 
Nachmeldungen bis jeweils eine Stunde vor jedem Lauf.
 
Wettkampfbüro: Haus am Schlosspark (Ecke Heubesstraße und Urdenbacherallee) ab 8:00 Uhr am Veranstaltungstag.

 

    www.lt-duesseldorf-sued.de




__________________________________
Autor und Copyright: Dieter Poßberg für Laufen-in-Koeln

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben