Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Den Schuh flach halten: der Hattori LC von Saucony
 
 
Laufen-in-Koeln >> Rund um's Laufen >> Produkttest >> Artikel

13.06.2012  

 
 

 
Saucony präsentiert den Schuh für dynamisches Training

 
Flach wie ein Brett - das ist der Laufschuh Hattori LC vom Runningexperten Saucony. Seine ultraflache Sohlenkonstruktion mit einer Sprengung von nur 0 mm sorgt beim Training für ein ganz neues Laufgefühl und bringt Abwechslung in den Trainingsalltag. Frisch zeigt er sich, fit macht er dich. Man kann es spüren, sobald man auf der Strecke richtig Gas gibt. Hattori LC - der Schuh für schnelle, kurze und intensive Laufeinheiten.
 
Wie kann man das Training aufpeppen? Man nehme einen Schuh vom Laufspezialisten Saucony und setze ihn gezielt in das Training ein. Der Hattori LC eignet sich besonders gut für schnelle, kraftvolle Einheiten und garantiert ein effektives Workout. Mit seiner Sprengung von 0 mm macht er sich so flach wie kein anderer und ermöglicht den direkten Bodenkontakt. Als Nachfolger des Hattori, der einen Klettverschluss hat, unterscheidet sich der Hattori LC nun durch Schnürsenkel, die dafür sorgen, dass auch Läufer mit höherem Spann problemlos in die Schuhe hineinkommen. Für Männer gibt es den Hattori LC in den Farben grey/black/citron und black/white, für Damen in green/purple und black/white.
 
Die Sprengung beschreibt den Unterschied der Sohlenhöhe am Vorfuß zur Höhe an der Ferse. Diese Differenz beträgt beim Hattori LC 0 mm, daher ist er flach wie ein Brett. Außerdem gibt es von Saucony Laufschuhe mit 4 mm sowie 8 mm Sprengung. Der niedrige Sohlenaufbau ermöglicht, leichter über den Mittelfuß abrollzurollen, den Fuß näher am Körperschwerpunkt aufzusetzen und sorgt so für einen dynamischeren Lauf.

Über SAUCONY
 
„Schnell fließender Fluss“ lautet die Übersetzung des Namens „Saucon“, den die Ureinwohner jenem Fluss im US-Staat Pennsylvania gegeben haben, an dessen Ufer SAUCONY 1898 gegründet wurde. Die Abwandlung „schnell fliegender Fuߓ liegt nahe - konzentriert sich der Sportartikelhersteller doch seit über 35 Jahren auf den Laufsport: Der Name SAUCONY steht dabei für technische Perfektion, aufregendes Design und - die Liebe zum Laufen. SAUCONY Deutschland mit Sitz in München gehört zur Collective Brands Performance + Lifestyle Group GmbH.



__________________________________
Autor und Copyright: Sarah Lüth für Laufen-in-Koeln

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben