Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

medien.marathon münchen, kurz vor der 10.000er Schallgrenze
 
 
Laufen-in-Koeln >> Marathon und Ultraläufe >> Deutschland >> München Marathon >> Artikel

01.10.2003  

 
 

Der medien.marathon münchen ist der größte Marathon Süddeutschlands. Am 12. Oktober wird die 4. Auflage ausgetragen, womit er im Vergleich zu anderen großen Citymarathon eigentlich noch recht jung ist. Der große Erfolgt in dieser Hinsicht scheint kein Ende zu nehmen. Eine wahre Anmeldeflut beschert den Veranstalter in der bayerischen Landeshauptstadt. "Wir sind kurz davor die 10.000er Grenze zu durchbrechen", erzählt Organisationsleiter Gernot Weigl gegenüber Laufen-in-Koeln. Unter Berücksichtigung, dass der Marathon erst in einer Woche stattfindet und noch bis zu einem Tag vor dem Lauf Anmeldungen angenommen werden, dürfte an dem runden Anmelderekord keine Zweifel bestehen.
 
Auch in Köln hat der Marathon seine Anhänger gefunden. So werden allein aus der Domstadt 25 Teilnehmer erwartet. Der Kölner Detlev Ackermann setzt noch eins drauf und wird unmittelbar nach dem Köln-Marathon zu Fuß nach München laufen, um am darauf folgenden Wochenende am medien.marathon münchen teilzunehmen. Wo ein Extremsportler ist, kann der Rest nicht weit sein. Die bekannte Triathletin Astrid Benöhr freut sich ebenfalls auf die 42,195 Sightseeing-Tour durch München.
 
Der medien.marathon münchen ist aber längst nicht nur die Austragung eines Marathon.Vielmehr machen auch die kleinen Rahmenprogramme das gelungene Gesamtpaket aus. So wird man dort z.B. am Samstag, den 11.10.2003 um 15 Uhr Peter Schlickenrieder, Silbermedaillengewinner der Olympischen Winterspiele 2002 in Salt Lake City antreffen. Er wird sein Buch "Skilanglauf und Nordic Walking" auf der Marathonmesse in der Werner-von-Linde-Halle signieren.
 





__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln


Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben