Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Kölner Altstadtlauf 2012 - Startplätze noch für Schüler und die 5 km-Distanz
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> SportScheck Altstadtlauf Köln >> Artikel

08.07.2012  

 
 

10 km ausgebucht - Startplätze noch für Schüler und die 5 km-Distanz
 
Am Donnerstag den 26. Juli 2012 fällt der Startschuss zum dritten Kölner Altstadtlauf, präsentiert von SportScheck und BMW. Dreitausend Läuferinnen und Läufer und natürlich zahlreiche Zuschauer werden sich am Gürzenich-Vorplatz und am Heumarkt einfinden, um die dritte Auflage des Altstadtlaufes zu feiern. Der Kölner Altstadtlauf ist auch 2012 die einzige Laufveranstaltung mit Streckenführung durch die historische Altstadt.
 
Die letzten beiden Jahren haben es angedeutet: Auch die dritte Auflage des Altstadtlaufes wird frühzeitig ausgebucht sein. Nachdem es 2010 fast doppelt so viele Anfragen wie Startplätze gab, wurde 2011 das Startplatzkontingent von 1200 Teilnehmer auf 1800 Teilnehmer erhöht. Aber auch 2011 war die Nachfrage deutlich größer als das Angebot. Durch die Verlegung des Start- und Zielbereichs auf die Heumarktstraße, konnte man in diesem Jahr sogar 3000 Startplätze zur Verfügung stellen. 1800 Startplätze davon stehen für die 10 km-Distanz zur Verfügung. Seit vergangener Woche, und damit vier Wochen vor dem eigentlichen Start, ist die 10 km-Distanz erneut ausgebucht. Der Kölner Altstadtlauf hat sich zu einem Highlight im Kölner Laufkalender entwickelt. Startplätze stehen jetzt nur begrenzt für den Kinderlauf und die 5 km-Distanz zur Verfügung.
 

Kostenloser Start beim DAK-Kinderlauf - nur noch 80 freie Plätze
 
Neben den Erwachsenen haben 200 Kinder die Gelegenheit, beim DAK-Kinderlauf über 1,4 km anzutreten. Der Start für die Nachwuchsläufer ist kostenlos. Ein hochwertiges Laufshirt und im Ziel eine Medaille gibt es aber natürlich trotzdem. Wie die großen Läufer können sich auch die Kids Teilnahme-Urkunden im Internet ausdrucken. Da der Spaß am Sporttreiben aber im Vordergrund stehen soll, wird bei den Kleinsten auf eine Zeitmessung verzichtet.
 
Wer sich für den DAK-Kinderlauf anmelden möchte, sollte sich aber beeilen. Denn leider stehen für den kostenfreien DAK-Kinderlauf nur noch 80 Startplätze zur Verfügung.


5 km-Distanz - letzte Chance auf eine Teilnahme für Erwachsene
 
Nach der Premiere des Kinderlaufs zur zweiten Auflage des Kölner Altstadtlaufes wird es auch im dritten Jahr eine Premiere geben: Am 26. Juli dürfen sich Läuferinnen und Läufer zum ersten Mal über eine 5 km-Distanz freuen. Die Aufnahme der 5 km-Distanz war ein Wunsch vieler Läuferinnen und Läufer dem die Organisatoren gerne nachgekommen sind.
 
Für alle am Altstadtlauf interessierten erwachsenen Sportler ist die 5 km-Distanz die letzte Chance auf eine Teilnahme in diesem Jahr. Jetzt, da die 10 km-Distanz ausgebucht ist, stehen für die kürzere Strecke noch knapp 300 Plätze zur Verfügung. Die letzten Plätze werden sicherlich in den nächsten Tagen vergeben werden, so dass auch 2012 der eigentliche Meldeschluss nicht erreicht wird. Wer also 2012 dabei sein möchte sollte sich jetzt ein wenig sputen.
 
 
    www.altstadtlauf-koeln.de




__________________________________
Autor und Copyright: Holger Wesseln für Laufen-in-Koeln

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben