Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Neu: VIVAWEST-Marathon durch das Ruhrgebiet am 12. Mai 2013
 
 
Laufen-in-Koeln >> Marathon und Ultraläufe >> Deutschland >> VIVAWEST-Marathon >> Artikel

17.07.2012  

 
 

VIVAWEST-Marathon: „Laufen, wo das Herz schlägt!“ - Gelsenkirchen, Essen, Bottrop und Gladbeck freuen sich auf sportliche Premiere am 12. Mai 2013
 

Wohnungskonzern VIVAWEST übernimmt Titelsponsoring für neuen Marathon durch vier Städte
Das Ruhrgebiet bekommt einen neuen Marathon. Am 12. Mai 2013 wird der VIVAWEST-Marathon die Städte Gelsenkirchen, Essen, Bottrop und Gladbeck miteinander verbinden und die Region von ihrer sportlichen Seite zeigen. Start und Ziel werden in Gelsenkirchen sein. Neben einem Marathonlauf werden auch ein Halbmarathon und eine Marathon-Staffel – ebenfalls mit Start und Ziel in Gelsenkirchen – auf dem Programm stehen.
 
„Der Marathon durch mehrere Städte des Ruhrgebietes ist ein Zeichen für den Zusammenhalt und die Identifikation der Menschen mit ihrer Region. Sie zeigt, dass das Ruhrgebiet in Bewegung ist und hier etwas bewegt wird. Wir freuen uns auf eine begeisternde Sportveranstaltung“, sagt der Gelsenkirchener Oberbürgermeister Frank Baranowski.
 
Das Titelsponsoring für den städteübergreifenden Marathon übernimmt das Wohnungsunternehmen VIVAWEST. Mit diesem Engagement drückt die größte Wohnungsgesellschaft in Nordrhein-Westfalen mit Sitz in Gelsenkirchen ihre Verbundenheit zur Region und seinen Menschen aus. „Aus unserer langjährigen Erfahrung wissen wir, wie sportbegeistert die Menschen in der Region sind. Deshalb freuen wir uns sehr, ein hochattraktives Sportevent als Titelsponsor unterstützen zu können“, erklärt Robert Schmidt, Vorsitzender der Geschäftsführung der Vivawest Wohnen GmbH.
 
Veranstaltet wird der VIVAWEST-Marathon von der Agentur MMP, die unter anderem seit zwölf Jahren den Deutsche Post Marathon Bonn erfolgreich gestaltet. „Wir freuen uns sehr über das uns von VIVAWEST und den beteiligten Städten entgegengebrachte Vertrauen und die Begeisterung für den Sport. Gemeinsam mit allen Beteiligten wollen wir den VIVAWEST-Marathon zu einem festen Termin im Laufkalender entwickeln“, sagt Michael Mronz, Geschäftsführer der Agentur MMP. Zurzeit laufen intensive Gespräche mit den Städten und weiteren Partnern. Im Herbst werden weitere Details bekanntgegeben. Unter www.vivawest-marathon.de können sich interessierte Läufer ab dem 19. September anmelden. Bereits jetzt kann dort ein Newsletter abonniert werden.

Über VIVAWEST
„Wohnen, wo das Herz schlägt“ lautet die Maxime der größten Wohnungsgesellschaft in Nordrhein-Westfalen. Das Immobilienunternehmen ist zu Jahresbeginn 2012 aus den traditionsreichen Vorgängergesellschaften Evonik Wohnen und THS hervorgegangen. Mit 130.000 Wohnungen und knapp 300.000 Kunden ist es derzeit bundesweit das drittgrößte Wohnungsunternehmen.
 
 
    www.vivawest-marathon.de




__________________________________
Autor und Copyright: Kai Meesters für Laufen-in-Koeln

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben