Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Favouritin gewinnt den 4. medien.marathon münchen
 
 
Laufen-in-Koeln >> Marathon und Ultraläufe >> Deutschland >> München Marathon >> Artikel

13.10.2003  

 
 

10.332 Läufer kamen zum 4. medien.marathon münchen

Überraschend gewann beim 4. medien.marathon münchen 2003 der Äthiopier Gamachu Roba (22), für den ASC Darmstadt startend in einer Zeit von 2:19:26. Zweiter wurde der aus St. Lorenzen (Italien) stammende Herrmann Achmüller (33) mit der Zielzeit 2:22:37. Als Dritter kam Dennis Pyka (31) mit 2:26:47 Stunden ins Ziel, der für LG Domspitzmilch Regensburg startete.
 
Bei den Frauen sicherte sich die favorisierte Vorjahressiegerin Silke Fersch (34) für den CIS Amberg zum zweiten Mal den Sieg mit einer Zeit von 2:44:57 Stunden. Für den zweiten Platz benötigte Birgit Koch vom LG Ruperttwinkel 2:48:58 Stunden. Dritte wurde die Kroatin Jeanette Vrga für den ASC Darmstadt in einer Zeit von 2:50:47 Stunden.
 
Wie im letzten Jahr kamen den Läufern auch dieses Jahr optimale Laufbedingungen bei trockenen HGrad und wenig Wind zugute. Der sprunghafte Anstieg der Teilnehmerzahlen zeigt die zunehmende Begeisterung für den Laufsport und insgesamt die Steigerung des Bekanntheitsgrades des medien.marathon münchen im Bundesgebiet und im benachbarten Ausland- Liefen beim ersten medien.marathon münchen 2000 noch 6.284 und 2001 6.197, so waren es letztes Jahr schon 8.870 Teilnehmer. Dieses Jahr ist die magische Zahl von über 10.000 Teilnehmern erreicht worden.
 
Die über 10.000 Läufer konnten bei guten Wetterbedingungen die einmalige Kulisse Münchens genießen, getragen von zahlreichen Musik- und Trommelgruppen und den Zuschauern an der Strecke.
 
Laut leitendem Rennarzt Dr. Roger Hofmann gab es keine größeren medizinischen Vorfalle bei den Teilnehmern. Die Läufer wurden von 203 Rotkreuzhelfer, 8 Ärzten und 40 Physiotherapeuten vor, während und nach dem Marathon versorgt.
 
Auch die Polizei meldete keine Zwischenfalle. Die Streckensperrungen und Umleitungen waren frühzeitig über Funk und Femsehen sowie den Anwohnern direkt bekannt gegeben worden.
 
Gernot Weigl, Organisationsleiter des medien.marathon münchen, bedankte sich bei allen Helfern und Sponsoren, die mit viel Energie und Enthusiasmus zum Erfolg der Veranstaltung beigetragen haben und dieses Megaevent überhaupt erst ermöglichten.

Die Ergebnisse in Zahlen:

4. medien.marathon münchen / Männer
 
1. Platz: Gamachu Roba (ETH) 2:19:26 Stunden (Nettozeit)
2. Platz: Herrrmann Achmüller (ITA) 2:22:37 Stunden (Nettozeit)
3. Platz: Dennis Pyka (GER) 2:26:47 Stunden (Nettozeit)

4. medien.marathon münchen / Frauen
 
1 .Platz: Silke Fersch (GER) 2:44:57 Stunden (Nettozeit)
2-Platz: Birgit Koch (GER) 2:48:58 Stunden (Nettozeit)
3.Platz: Jeanette Vrga (CRO) 2:50:47 Stunden (Nettozeit)





__________________________________
Autor und Copyright: Pressemeldung des medien.marathon.münchen


Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben