Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

REHACARE Partnerlauf zum zweiten Mal im Rahmen des Düsseldorf Kö-Lauf
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> Kö-Lauf >> Artikel

20.08.2012  

 
 

Start des REHACARE Partnerlaufes im letzten Jahr

 
Integration und Inklusion werden beim Stadtwerke Düsseldorf Kö-Lauf großgeschrieben - Der REHACARE Partnerlauf geht in sein zweites Jahr.
 

Ein Lauf für behinderte Menschen ist fester Bestandteil des Stadtwerke Düsseldorf Kö-Lauf und ein wichtiger Programmpunkt auf der Königsallee. Gemeinsam mit der Messe Düsseldorf, hat der Veranstalter rhein-marathon düsseldorf e.V. diesen Lauf im letzten Jahr modifiziert und zu einen partnerschaftlichen Lauf von behinderten und nichtbehinderten Menschen verwandelt.
 
In Teams gehen die Teilnehmer nun gemeinsam auf die Strecke, um die Distanz von 1,1 Kilometern zu meistern. Doch das ist nicht der einzige Punkt an dem behinderte und nicht-behinderte Läufer zusammenkommen. Bereits im Vorfeld treffen sich die Sportler zu einer gemeinsamen Laufrunde im Düsseldorfer Südpark um sich kennen zu lernen. Daraus haben sich im letzten Jahr einige Freundschaften zwischen behinderten und nicht-behinderten Läufern ergeben, die das ganze Jahr überdauert haben. „Im letzten Jahr habe ich selbst auch am REHACARE Partnerlauf teilgenommen und kann nur bestätigen, dass der gemeinsame Lauf ein tolles Erlebnis ist.“ sagt Jan Henning Winschermann, der Renndirektor des Stadtwerke Düsseldorf Kö-Lauf.
 
Natürlich könnten die behinderten Teilnehmer die Strecke auch alleine absolvieren, der Integrationsfaktor wäre aber nicht der Gleiche. Gemeinsamer Sport verbindet, man motiviert sich gegenseitig und erreicht gemeinsam ein Ziel.
 
„Wir freuen uns über jeden Teilnehmer, der als Läufer oder Partner an den Start gehen möchte“ so Winschermann weiter und fügt hinzu, dass die Teilnahme selbstverständlich kostenlos ist.
 
 
    Die Anmeldung für Läufer und Partner ist über das Online-Anmeldesystem unter www.swd-koelauf.de noch bis zum 26. August möglich. (Nachmeldungen am Veranstaltungstag möglich)

Die beiden Vorbereitungsläufe finden statt am:
 
- Donnerstag, 23. August 2012 um 18.00 Uhr im Südpark (Treffpunkt Café im Südpark)
- Mittwoch, 29. August 2012 um 18.00 Uhr




__________________________________
Autor und Copyright: rhein-marathon düsseldorf e.V. für Laufen-in-Koeln

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben