|
REWE Group
sponsert tonnenweise Energie für (erfolgs)hungrige Sportler
DERTOUR erneut Kooperationspartner - REWE-Spende für Histiozytosehilfe
Mit einer geballten Ladung
Energie und Vitaminen unterstützt die REWE Group auch in diesem Jahr die mehr
als 25.000 Teilnehmer des 16. RheinEnergieMarathon Köln. Das Kölner Handels- und
Touristikunternehmen stellt insgesamt 75.000 Bananen, 54.000 Früchte-, Müsli-
und Energie-Riegel, 24.000 Packungen Kekse, 12.000 Liter Apfelsaft, 5.000 Äpfel
sowie 600 Kilo Studentenfutter zur Verfügung. Die Unternehmensgruppe sorgt somit
dafür, dass die Läufer, Handbiker und Inline-Skater munter und gestärkt bleiben,
denn sie haben an insgesamt zwölf Verpflegungsstellen auf der Strecke sowie nach
dem Zieleinlauf im "REWE-Verpflegungdorf", die Möglichkeit, ihre Energiereserven
aufzutanken.
Neben der REWE Group
unterstützt in diesem Jahr erneut die Touristik-Tochter "DERTOUR" als
"Offizieller Reiseveranstalter des RheinEnergieMarathon Köln" Deutschlands
viertgrößtes Laufevent und bietet sowohl für Starter als auch für Besucher
deutschlandweit exklusive Reise-Pakete am Wochenende der Veranstaltung an. "Als
renommierter Veranstalter von Sportreisen mit jahrzehntelanger
Marathon-Erfahrung freuen wir uns, auch in diesem Jahr wieder dabei zu sein", so
der verantwortliche DERTOUR-Bereichsleiter Rudolf Stäuble.
"Für Auswahl und Qualität der
sportlergerechten Leckereien im REWE-Verpflegungsdorf bekommen wir von Läufern
aus dem In- und Ausland viel Lob. Die Verpflegung ist eines unserer
Markenzeichen und einzigartig bei Marathonläufen oder anderen
Laufveranstaltungen", zeigt sich Markus Frisch, Geschäftsführer der Köln
Marathon Veranstaltungs- und Werbe GmbH sehr zufrieden über die Fortführung der
Partnerschaft.
Das Sponsoring des Köln
Marathon hat in der REWE Group Tradition. So unterstützt das 1927 in der
Domstadt gegründete Unternehmen bereits seit über zehn Jahren das
Breitensportereignis. Die REWE Group ist auch Hauptsponsor des 1. FC Köln und
verstärkt mit der Unterstützung des RheinEnergieMarathon Köln ihr Engagement im
Bereich "Bewegung und Ernährung".
"Der Köln Marathon ist ein
sportliches Großereignis und zugleich ein Event. Nirgendwo sonst ist das
Starterfeld so bunt gemischt. Für manche Läufer ist der Marathon eine Art
Karnevalszug, bei dem man entsprechend kostümiert ist. Mit unserem Sponsoring
untermauern wir die Verbundenheit unseres Unternehmens mit Köln und seinen
Sportlern. Zugleich hoffen wir, dass viele Menschen der Faszination Marathon
erliegen und so zu einem aktiveren Lebensstil finden", sagte Martin Brüning,
Leiter Unternehmenskommunikation der REWE Group.
Das Handels- und
Touristikunternehmen geht darüber hinaus selbst mit einem eigenen Team an den
Start und bereitet seine Mitarbeiter mit einem unternehmenseigenem Fit.
Netz-Programm auf den Köln Marathon 2012 vor. Rund 200 Mitarbeiter aus ganz
Deutschland gehen in der Staffel, dem Halbmarathon oder dem Marathon an den
Start. Im Rahmen des Fit.Netz-Programms geht es dabei nicht um das
hochleistungsorientierte Laufen von Bestzeiten, sondern das sichere und gesunde
Erreichen der Ziellinie. Unterstützt wird die REWE Group dabei vom nm-Institut
aus Köln.
Promi-Staffel: 1 Euro pro
gelaufenem Kilometer zugunsten des Histiozytosehilfe Zudem verbinden eine
Prominenten-Staffel und alle Läufer der REWE Group ihre diesjährige Teilnahme am
16. RheinEnergieMarathon Köln mit einer Spendenaktion zugunsten der
Histiozytosehilfe e.V. Schuppende ekzemartige Hautveränderungen an Bauch, Brust,
Rücken oder Hals, Fieber, Knochenschmerzen, verminderte Blutgerinnung, Tumore
oder Veränderungen von Milz, Leber und Lungen sind nur einige Symptome einer
Histiozytose X-Erkrankung. In Deutschland erkrankt schätzungsweise eines von
200.000 Kindern unter 15 Jahren an der seltenen, nicht vererbbaren und nicht
ansteckenden Histiozytose. Die Dunkelziffer liegt wahrscheinlich deutlich höher.
"Für die betroffenen Kinder,
die Eltern und das gesamte soziale Umfeld ist Histiozytose eine große
Herausforderung. Regelmäßige Arztbesuche, Medikamente mit erheblichen
Nebenwirkungen und die mannigfachen Symptome der Krankheit machen einen normalen
Alltag fast unmöglich", sagt Lionel Souque, Vorstandsmitglied der REWE Group,
und Schirmherr des Vereins Histiozytosehilfe. Aus diesem Grund habe sich REWE
entschieden, beim Köln Marathon auf die Situation der Betroffenen aufmerksam zu
machen und gleichzeitig zu spenden. Gemeinsam mit seinem REWE
Group-Vorstandskollegen Jan Kunath, mit Werner Spinner, Präsident des 1. FC
Köln, und Carsten Cullmann, Urgestein und Nachwuchs-Trainer beim Kölner
Traditionsklub, läuft Lionel Souque in einer PromiStaffel für den guten Zweck.
__________________________________
Autor und Copyright: Mitteilung der REWE Group
|
|