Laufen.NRW (Köln)
Das überregionale Online-Magazin im Rheinland
Über 6.500 Beiträge zu allen Themen rund um den Laufsport

DRUCK-VERSION 20.12.2008

 

 
 

Bonn-Marathon: Angepasstes Logo, Webauftritt und Hinweisschilder
 
Laufen-in-Koeln >> Marathon und Ultraläufe >> Deutschland >> Deutsche Post Marathon Bonn >> Artikel

15.02.2003 

 

Nicht nur am Marathon selber arbeiten zurzeit die Veranstalter des anstehenden RheinEnergie Marathon Bonn, sondern auch an der Präsentation. Somit findet man unter www.rheinenergie-bonn-marathon.de nicht nur das neu angepasste Logo zum Hauptsponsor (rot auf schwarz), sondern auch einen überarbeiteten Internetauftritt. Dort findet man übrigens auch die neuste Version des Streckenverlaufs. Wir erinnern uns: "Für die Teilnehmer des RheinEnergie Bonn Marathon haben die Veranstalter etwas ganz Besonderes möglich gemacht. Der Startbereich wurde verlegt. Zum ersten Mal fällt der Startschuss vor dem historischen Rathaus."

 
Aber auch die Anwohner entlang der Marathonstrecke werden schon mal auf das anstehende Event eingestimmt. Damit es am Veranstaltungstag nicht zum großen Verkehrschaos kommt, montierte das Stadtbauamt 25 großflächige Hinweisschilder an allen wichtigen Einfahrtsstraßen.
 
„Wir möchten die Bonner Bürger möglichst früh auf die eingeschränkte Verkehrssituation am Marathontag hinweisen. Aus diesem Grund stellen wir schon jetzt, acht Wochen vorher, die Schilder auf. Unsere Erfahrungen haben gezeigt, dass diese Maßnahme von den Verkehrsteilnehmern sehr gut angenommen wird“, sagt Veranstalter Klaus Malorny von Event-Pool.

 

  25 Hinweisschilder sollen die Autofahrer auf die besondere Fehrkehrssituation am 06. April 2003 hinweisen.
Neu angepasstes Logo zum Hauptsponsor.      


 





__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln