Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
 

Rhein-Marathon Düsseldorf: Anmeldung bald möglich
 
 
Laufen-in-Koeln >> Marathon und Ultraläufe >> Deutschland >> Metro Group Marathon Düsseldorf >> Artikel

28.03.2002  

 
 

Anfang Januar berichtete Laufen-in-Koeln erstmals über den geplanten Rhein-Marathon in Düsseldorf (Bericht 15.01.2002). Was damals als Konzept vorgestellt wurde, nimmt nun immer mehr reale Gestalt an. Die Veranstalter ließen gegenüber Laufen-in-Koeln mitteilen, dass es bis Ende April eine Ausschreibung für den Rhein-Marathon geben wird, mit denen sie auch in Hamburg vertreten sein wollen. Ab dann soll auch eine Anmeldung über das Internet möglich sein.

Ein kleiner Nachtrag zur Strecke, hier gibt es eine Änderung:
Der Start erfolgt am Joseph-Beuys-Ufer unterhalb der Tonhalle am Rhein. Zieleinlauf findet auf dem Burgplatz an der Rheinuferpromenade statt, kurz nachdem der Läufer die Königsallee absolviert hat.

Zwei Teilnehmer stehen zum Marathon übrigens auch schon fest:
 

- Schirmherr Oberbürgermeister der Stadt Düsseldorf, Joachim Erwin (Startnummer 100)
- Der Düsseldorfer Johannes Polke, der die Startnummer "1000" von seinen Freunden zum 35. Geburtstag geschenkt bekommen hat.




__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln


Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben