Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Größte Stadtlaufserie Deutschlands bricht alle Rekorde
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> SportScheck Altstadtlauf Köln >> Artikel

30.10.2012  

 
 

Start zum 10km-Lauf in Köln

 
SportScheck und BMW führen Erfolgsgeschichte fort
 
80.076 Menschen, die sich ihre Laufschuhe schnürten, ihr orangefarbenes Shirt überstreiften und damit insgesamt 817.408,30 Kilometer liefen. Keine Frage: Die Stadtlaufserie 2012 von SportScheck und BMW hat in den 17 Teilnehmerstädten einmal mehr die Massen bewegt. Nach diesem Erfolg ist eines schon jetzt klar: Deutschlands größte Stadtlaufserie wächst 2013 weiter. Die Anmeldephase für die neue Saison läuft bereits.
 
Stefan Herzog, Mitglied und Sprecher der Geschäftsführung von SportScheck, ist rundum zufrieden mit dem Ergebnis der Stadtlaufserie 2012. Kein Wunder bei solch überzeugenden Zahlen: 80.076 Teilnehmer liefen 817.408,30 Kilometer. Damit kamen 40.854,43 Euro für das soziale Projekt "Sport im Hort" zusammen. "Diese Zahlen sprechen für sich", betont Herzog. "Sie erzählen die Erfolgsgeschichte der Stadtlaufserie 2012." Doch ohne tatkräftige Unterstützung ist das nicht möglich. "Viele helfende Hände aus den Vereinen der Städte, die offiziellen Partner und natürlich die vielen Teilnehmer stehen hinter den beeindruckenden Zahlen", betont Herzog. Eine besondere Partnerschaft verbindet SportScheck und BMW – sie präsentierten die Stadtlaufserie zum zweiten Mal gemeinsam: Bereits seit 2005 ist BMW bei den SportScheck Stadtläufen engagiert, doch 2011 wurde der Automobilhersteller alleiniger Premium- und Mobilitätspartner. "Wir sind ein starkes Team", bekräftigt auch Johannes Seibert, Leiter BMW Marketing Deutschland. Mit My Tomato als neuen Partner wurde 2012 zudem eine weitere Kooperation erfolgreich gestartet.
 

Zwei neue Austragungsorte für 2013
 
Die neuen Austragungsorte haben sich schnell etabliert. So konnten die Läufe in Aachen, Braunschweig, Essen und Erfurt, welche erstmals 2011 stattfanden, deutlich an Teilnehmern hinzugewinnen. Bernd Leuschner, Leiter der Abteilung Events und Kooperationen bei SportScheck, freut sich über den Erfolg der jungen Stadtläufe und blickt bereits nach vorne: "Die Vorbereitungen für 2013 laufen auf Hochtouren. An den Erfolg von 2012 wollen wir natürlich anknüpfen." Das dürfte gelingen. Denn mit Bremen und Kassel werden zwei weitere Standorte in Deutschland Teil der Laufserie. "Auch diese Städte werden im kommenden Jahr die Begeisterung erleben, die mit diesem Gemeinschafts-Event verbunden ist", kündigt Leuschner an. Ab sofort können sich Interessierte unter www.sportscheck.com/events anmelden.


Mehr als 40.000 Euro für das soziale Projekt "Sport im Hort"
 
Eben dieses Gemeinschaftserlebnis ist einer der wichtigsten Gründe, weshalb sich 800-Meter-Olympiasieger Nils Schumann seit vielen Jahren für die Stadtlaufserie engagiert. Als Schirmherr und Laufexperte von SportScheck war er selbst bei vielen Veranstaltungen vor Ort, hat Teilnehmern wertvolle Tipps gegeben oder ist selbst an den Start gegangen. Besonders freut er sich jedes Jahr über die Spenden, die dem sozialen Projekt "Sport im Hort" zugutekommen.
40.854,43 Euro waren es 2012. Damit fördert der Multichannel-Sportfachhändler SportScheck bereits seit vier Jahren auf vielfältige Art das Bewegungsangebot an Kinder- und Jugendtagesstätten in den Austragungsorten. "Dieses Projekt bringt nicht nur Bewegung in das Leben von Kindern, sondern vor allem jede Menge Freude", sagt Schumann. Dank der Stadtlaufserie konnten so bis heute über 140.000 Euro gespendet werden.
 




__________________________________
Autor und Copyright: Florian Schneiderbanger für Laufen-in-Koeln

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben