Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 
 
 

Spenden

 

 

43. Winterlauf der SG-Bockenberg startet in rund zwei Wochen
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> Winterlaufserie der SG Bockenberg >> Artikel

12.11.2012  

 
 

 
Mit Startschuss in die 43. Auflage

 
Nur noch rund zwei Wochen, dann fällt der Startschuss zur 43. Winterlaufserie der SG-Bockenberg. Und das darf man diesmal wörtlich nehmen. Die Organisatoren werden immer moderner. Nachdem die Onlineanmeldung vor ein paar Jahren eingeführt wurde, in diesem Jahr das Layout des Flyers überarbeitet wurde, tauscht man am  Veranstaltungstag die in die Jahre gekommene Startklappe in eine 9mm Starterpistole ein.
 
Das sind aber eher Randerscheinungen, denn die zahlreichen Läuferinnen und Läufer aus Nah und Fern kommen vorrangig wegen der familiären und sympathischen  Athmosphäre und der attraktiven Streckenführung durch die angrenzende Hardt nach Bensberg ins Milchbornthal. Und das schöne an der Serie ist, dass die Streckenführung im laufe der drei Veranstaltungstage sich jedes Mal ändert.
 
Die attraktive Startgebühr, eine ganze Serie mit drei Läufen kostet für Erwachsene lediglich 18 Euro, dürfte bei den Teilnehmern sicherlich auch gut ankommen. Schüler zahlen nur 10 Euro. Unter Insidern wird auch gern die Info weitergereicht, dass es im Ziel nicht nur frisches Obst, sondern zum Tee auf Wunsch einen Schuss Rum gibt.
 
Bei jedem Lauf werden in Zusammenarbeit mit Laufen-in-Koeln von jedem Teilnehmer Fotos gemacht, die sich im Anschluss kostenlos aus dem Internet herunter laden lassen.
 
Wer an allen drei Läufen der Serie teilgenommen hat, sollte am letzten Veranstaltungstag ausreichend Zeit mitbringen, es folgt die Siegerehrung. Im Vereinshaus gibt es zur Überbrückung der Wartezeit für die Serienteilnehmer Essen und Trinken, dann bekommt Jeder persönlich eine Urkunde und Medaille überreicht. Gesamt- und Altersklassensieger dürfen sich auf zusätzliche Sachpreise freuen.
 
Hier geh's rund:
 

 

 

kurze Strecke

lange Strecke

 

 

Start 14.00 Uhr

Start 14.10 Uhr

 

 

 

 

1. Lauf

01.12.2012

5,2 Km

7,8 Km

2. Lauf

15.12.2012

6,3 Km

10,1 Km

3. Lauf

19.01.2013

7,1 Km

11,7 Km

 
Selbstverständlich sind auch Einzelläufe möglich.
 
 
    www.sg-bockenberg.de




__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln


Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben