Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
 

Rhein-marathon düsseldorf: Schon 4.000 Anmelder
 
 
Laufen-in-Koeln >> Marathon und Ultraläufe >> Deutschland >> Metro Group Marathon Düsseldorf >> Artikel

23.12.2002  

 
 

Die Teilnehmerliste ist unter "Anmeldung" jetzt einzusehen
 

Alle Teilnehmer, die bisher offiziell für den rhein-marathon am 4. Mai 2003 starten werden, sind von nun ab im Internet unter rhein-marathon.com hinterlegt.
 

Jeder interessierte Teilnehmer kann nun seine Startnummer dort erfahren, aber auch seine persönlichen Daten, die zum Start erforderlich sind, einsehen und auf Richtigkeit überprüfen.
 

Inzwischen liegen dem Veranstalter auch schon über 4.000 Anmeldungen für den Lauf über 42 KM vor, aber auch die Inline-Skater nehmen eine immer größere Bedeutung in der Anmeldeliste ein.
 

Vor allem bei den Anmeldungen der Läufer fällt auf, dass sehr viele nicht aus Nordrhein-Westfalen kommen, vor allem Bayern, Hamburger und Berliner nutzen die Gelegenheit, Düsseldorf auch einmal touristisch zu bereisen.
 

Für einen Teilnehmer aus dem Saarland findet sich nun die Möglichkeit, die Stadt seiner Lieblingsband, "Die Toten Hosen", und die berühmte Altstadt zu besuchen, berichtet Jan Winschermann, Gesamtleiter des rhein-marathon.
 

Die internationale Beteiligung lässt ganz Europa grüßen, aber den größten Teil nehmen die Japaner ein, deren größte Kolonie außerhalb ihres eigenen Landes bekanntermaßen Düsseldorf und Umgebung ist.
 

"So wollen wir mit dem Marathon in Düsseldorf und seiner bekanntesten Marke, dem Rhein, auch den Olympischen Gedanken 2012 fördern", erläutert Marc Röwer vom Marketing.
 

Auf jeden Fall geht der Veranstalter davon aus, dass am 4. Mai 2003 mindestens 6.000 Teilnehmer am Start vor der Rheinterrasse, mit dem Startschuss vom Oberbürgermeister und Teilnehmer, Joachim Erwin, auf die Strecke geschickt werden.


Noch ein Tipp von Laufen-in-Koeln: Die Anmeldung ist auch Online unter
http://www.rhein-marathon.de möglich. Wer sich in diesem Jahr noch bis zum 31.12.2003 anmeldet, zahlt den günstigsten Staffeltarif von 36,-€.





__________________________________
Autor: Copyright rhein-marathon düsseldorf-Team,

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben