Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
 

Astrid Benöhr mit dabei, beim Rhein-Marathon Düsseldorf
 
 
Laufen-in-Koeln >> Marathon und Ultraläufe >> Deutschland >> Metro Group Marathon Düsseldorf >> Artikel

22.01.2003  

 
 

 

Astrid Benöhr

Im Wettkampf um einen der begehrten Startplätze zum Rhein-Marathon Düsseldorf hat nun auch eine bekannte Persönlichkeit aus Bergisch Gladbach zugeschlagen. Die bekannte 10-fache Ultra-Triathletin Astrid Benöhr hat vor einigen Tagen ihr Anmeldeformular zum anstehenden Marathon (am 4. Mai) eingereicht. Zur Freude der Veranstalter in Düsseldorf. Auf der Suche nach prominenten Läufern brauchte man bei ihr gar keine Anstrengungen anzustellen, denn die Bereitschaft an dem neuen Citymarathon in der Landeshauptstadt teilzunehmen, kam von Frau Benöhr selber, erzählt Gesamtleiter Jan-Henning Winschermann vom Düsseldorfer Orgateam.   "Frau Benöhr wird den Marathon sogar aktiv unterstützen", heißt es weiter. Entsprechende Pressemeldungen hierzu wird es ab der nächste Woche geben.
 
Die bekannte Ausdauerathletin ist in der Marathondisziplin zwar nicht die Schnellste, glänzt aber unschlagbar durch Ausdauer und Kraft. Somit hat sie beispielsweise nicht nur den absoluten Weltrekord über 10-fache IRONMAN-Distanz aufgestellt, sondern hält auch die
Weltbestzeit über die 5-fache IRONMAN-Distanz mit 74:01 Stunden (gut 2 h besser als die Männerrekordzeit).





__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln


Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben