Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Cologne Cross Tri - Überschaubares Teilnehmerfeld zur Premiere
 
 
Laufen-in-Koeln >> Rund um's Laufen >> Triathlon >> Cologne Cross Tri >> Artikel

28.01.2013  

 
 

Premierenveranstaltung im Kölner Stadtwald
 
Mit einem überschaubaren Teilnehmerfeld feierte am vergangenen Sonntag der 1. Kölner Winter-Triathlon und Duathlon seine Premiere. Bei Schneeregen gingen insgesamt 54 Multisportler, davon 24 Einzelstarter im Triathlon, bzw. 17 im Duathlon, zuzüglich Staffeln an den Start. Eingeladen hatte hierzu die Veranstaltungsagentur Jeschke & Friends, die sich eigentlich mindestens 100 und mehr Teilnehmer erhofft hatten.
 
Der Startschuss fiel im Schwimmleistungszentrum der Deutschen Sporthochschule, wo im ersten Teil des Wettkampfes 700 Meter im Schwimmen zurückgelegt werden mussten. Danach ging es weiter auf dem Rad über 19 Kilometer und zuletzt 10km laufend durch den Stadtwald. Am schnellsten absolvierte die drei Sportarten Martin Frederik vom ASV Köln Triathlon in 1:32:10 Stunden. Bei den Frauen war die Konkurrenz nicht sehr groß. Von drei Teilnehmerinnen konnte sich Astrid Blomenkamp mit 2:01:22 Stunden den Sieg für sich sichern.
 
Die Duathleten mussten ebenfalls drei Einhaiten bestreiten. Sie starteten allerdings nicht im Wasser, sondern mit einem 5km-Lauf. danach ging es aufs Rad für eine 19km-Tour und zum Schluss erneut auf den 5km-Rundkurs. Hier stellte Viktor Müller den ersten Streckenrekord auf, der steht jetzt bei 1:33:09 Stunden. Eva Strahl vom TV Attendorn führte das Frauenfeld mit 2:03:48 Stunden an.
 
Zur allgemeinen Erheiterung gab es neben der sportlichen Ausrichtung auch eine Karnevalswertung, bei der das schönste Kostüm eines Einzelstarters und Staffel prämiert wurden. Die Wertung gewannen "Superwoman" und "Batgirl", die auch schon im Wasser kostümiert waren.

Die Veranstaltung ist als Serie ausgeschrieben, und wird am 24. März fortgesetzt. Dann findet allerdings auch nur rund 1 Kilometer weiter entfernt der beliebte Frühlingslauf des LT DSHS Köln statt. Im vergangenen Jahr nahmen hieran rund 1100 Läuferinnen und Läufer teil.
 
 
    www.colognecrosstri.de




__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln


Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben