Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Rund um den Donatussee: Optimierte Streckenänderung für 10km-Lauf
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> Rund um den Donatussee >> Artikel

05.03.2013  

 
 


Bessere Übersicht der Streckenführung
 
Am kommenden Sonntag findet in Erftstadt-Liblar die 9. Auflage der Laufveranstaltung "Rund um den Donatussee" statt. In den Vorbereitungen hierzu machte man sich auch Gedanken bezüglich einer Streckenoptimierung. Um den logistischen Aufwand für die Helfer zu minimieren und für die Teilnehmer mögliche Fehler in der Streckenführung gänzlich auszuschlißen, wurden die Wendepunkte für den Halbmarathon und den 10km-Lauf vom Streckenverlauf her zusammengelegt. Soll heißen, dass die 10km-Läufer ab sofort nicht mehr rechts Richtung Osten abbiegen, sondern geradeaus auf die gleiche Ausgleichsstrecke, wie die Halbmarathonläufer.
 
Die 10km-Läufer sollten sich daher nicht wundern, wenn sie ab sofort an der Weggabelung in eine andere als gewohnte Richtung geschickt werden.
 
Die jeweiligen Längen um die Wendepunkte wurden dabei natürlich berücksichtigt, wobei diese Punkte genau 4,49m auseinander liegen.
 
Die Halbmarathonläufer passieren ihren Wendepunkt übrigens 2 Mal, also in der ersten und zweiten Runde.
 
  
    www.donatuslauf.de




__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln
Zeichnung: Laufen-in-Koeln

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben