Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

"World of Running" bald auch in Köln ?
 
 
Laufen-in-Koeln >> Rund um's Laufen >> RunnersPoint >> Artikel

02.04.2013  

 
 


"World of Running" bald auch in Köln?
 
In Dortmung wurde kürzlich die "WORLD OF RUNNING" eröffnet. Laut Gerüchten soll es in Köln bald auch so eine Einrichtung geben. Ein Gerücht das seitens Runners Point weder bestätigt noch dementiert wurde. Laufen-in-Koeln hat daher einmal recherchiert. Im DuMont-Carré, in dem auch Run² beheimatet ist, stehen im nächsten Jahr große Umbauarbeiten bevor ...

Doch was genau ist dieses WORLD OF RUNNING, das in Dortmund eröffent wurde?
 
Das ist Laufsport in einer neuen Dimension! Mit der Runners Point WORLD OF RUNNING, die am 28.03.2013 in der Dortmunder Thier-Galerie eröffnete, hat sich der Laufsportspezialist Runners Point einen lang gehegten Traum erfüllt: Auf über 500qm² Verkaufsfläche wird hier Läufern - vom Einsteiger bis zum Triathleten - alles geboten, was das Laufen (er)lebenswert macht. Das größte Laufschuhsortiment in Deutschland und eine 15 Meter lange und weltweit einzigartige Analyselaufbahn sind nur zwei der Highlights des neuen Shops.
 
"Wir haben unser ganzes Wissen und unsere ganze Leidenschaft in Sachen Laufen in dieses Shopkonzept gelegt. Ich freue mich sehr, dass unsere Vision von einer einzigartigen Laufwelt endlich Realität geworden ist", so Otto Hurler, Geschäftsführer von Runners Point.
 
Im Mittelpunkt der WORLD OF RUNNING steht der Läufer mit all seinen Bedürfnissen und Erwartungen. Mehr als 25 Top-Laufsportmarken für die verschiedensten Lauf-Disziplinen wie Trailrunning oder Wettkampflauf stehen zur Auswahl. Einige dieser Markenhersteller wie Nike, adidas und Asics haben eigene Markenshops, in denen sie dem Kunden ihre Kollektionen exklusiv präsentieren.
 
Herzstück der WORLD OF RUNNING ist die Analyselaufbahn. Florian Erlinghagen, Storemanager, ist begeistert über die Möglichkeiten, die diese Bahn bietet: "Wir haben an der Laufbahn Highspeed-Kameras postiert. Diese nehmen den Lauf des Kunden aus verschiedenen Perspektiven auf und ermöglichen uns eine optimale Betrachtung der Laufbewegung. Anhand der Einzelsequenzen erhalten wir wichtige Hinweise für die Wahl des richtigen Laufschuhs."
 
Eine 18 Meter lange und 2 Meter hohe Videowall mit wechselnden Panoramen und integriertem Klang- und Duftkonzept flankiert die Analysebahn über die komplette Länge und schafft so eine perfekte Laufatmosphäre.
 
 
 Weiteres Novum des neuen Stores ist das hochmoderne Lauflabor. Mit einem Team aus ausgebildeten Sport- und Ernährungswissenschaftlern bietet Runners Point Ganzkörper-Bewegungsanalysen und Leistungsdiagnostiken an. Auch hier greift das Shopprinzip "Alles unter einem Dach", das dem Kunden Wege und Zeit spart und damit Freizeit schafft.
 
Abbi Westphal, Sportwissenschaftler in der WORLD OF RUNNING, freut sich über seinen ungewöhnlichen Arbeitsplatz: "Es ist spannend, Teil von etwas Neuem zu sein. Das Team mit über 25 Kollegen ist super, das sind alles begeisterte Läufer wie ich. Hier kann ich Hobby und Beruf vereinen und Kontakte knüpfen." Unterstützung bei der Beratung bekommt das Team außerdem von elektronischen "Kollegen": Digital Signage-Monitore informieren in kurzen Spots über Trends und Produkthighlights und mittels Touchscreen-Terminals haben die Kunden direkten Zugriff auf andere Angebote der Runners Point Group.
 




__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln


Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben