|
METRO AG verlängert ihr Engagement
Das Budget des METRO GROUP
Marathon Düsseldorf von nahezu 2,5 Millionen Euro ist durch das erneute
dreijährige Engagement der METRO AG nochmal gestärkt worden.
Namhafte Partner wie der
Flughafen Düsseldorf, BMW und die Stadtsparkasse Düsseldorf sind weitere
Unterstützer der Veranstaltung. Der Marathon ist nicht nur eine
Sportveranstaltung, sondern ein wichtiger Wirtschaftsfaktor für die Stadt und
den Umkreis sagt Jan Henning Winschermann, Geschäftsführer und Kopf des METRO
GROUP Marathon Düsseldorf.
Mehr als 14.000 Teilnehmer aus
aller Welt werden am 28. April 2013 in Düsseldorf erwartet. Damit ist der METRO
GROUP Marathon Düsseldorf, die Sportveranstaltung in Düsseldorf, die die meiste
Wirtschaftskraft in die Landeshauptstadt holt. Der kommunalen Wirtschaft fließen
ca. 1.6 Mio durch Ausgaben von nicht-Düsseldorfer Läufern und deren Begleitern
zu. Davon profitiert nicht nur der Tourismus, sondern letztendlich auch die
Düsseldorfer Bevölkerung.
Im Wettbewerb Marathon
verzeichnet die Veranstaltung ein stetiges Wachstum. Auch die Erfolgsgeschichte
des integrierten Staffelwettbewerbs setzt sich fort. Für die Veranstaltung 2013
waren, wie auch in den Vorjahren, bereits Anfang Dezember keine Staffelplätze
mehr verfügbar.
__________________________________
Autor und Copyright: rhein-marathon düsseldorf e.V. für Laufen-in-Koeln
|
|