Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
 

Anmeldestart für den 2. KölnTurm-Treppenlauf
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> KölnTurm Treppenlauf >> Artikel

08.04.2013  

 
 

 
Erfolgreicher Kölner Wettbewerb geht in die zweite Runde
 

Nach der gelungenen Premiere im vergangenen Jahr wird auch 2013 ein Treppenlauf in Kölns höchstem Bürogebäude - dem KölnTurm - stattfinden. Feuerwehrleute in voller Montur werden sich mit "normalen" Läufern messen. Ab sofort läuft die Online-Anmeldung.
 
Am Samstag, dem 22. Juni 2013 ist es wieder soweit: Beim 2. KölnTurm Treppenlauf messen sich rund 600 sportliche Feuerwehrleute mit ca. 100 bis 200 "normalen" Läufern bei der Bezwingung des höchsten Bürogebäudes in Köln - des KölnTurms. Der steht im MediaPark und misst inklusive Antenne stolze 165,48 Meter.
 
"Wie gut sich der KölnTurm für einen solchen Wettkampf eignet haben wir 2012 gesehen, und so sind wir auch dieses Jahr gerne wieder Gastgeber für dieses Laufereignis", sagt Stephen von der Brüggen, Investment Manager der KölnTurm-Eigentümergesellschaft Art-Invest Real Estate. "Auch aufgrund der positiven Resonanz letzten Jahres haben wir wieder gerne "Ja!" gesagt, als die Anfrage für eine Wiederholung des Events seitens des Feuerwehr-Sportvereins an uns herangetragen wurde." Thomas Linzbach, Geschäftsführer des Feuerwehr-Sportvereins Köln e.V., freut sich auf den Neustart: "Nach dem großartigen Event letztes Jahr sehen wir dem 2. KölnTurm Treppenlauf gespannt entgegen. Wir sind sicher, dass er wieder ein voller Erfolg wird und noch mehr Läufer anziehen wird." Im letzten Jahr starteten insgesamt 340 Läuferinnen und Läufer, die es allesamt schafften, die 750 Stufen bis in den 41. Stock des KölnTurms zu bewältigen. Auf Grund der großen Nachfrage wurden die Startplätze für den diesjährigen KölnTurm-Treppenlauf aufgestockt.


Buntes Rahmenprogramm für alle
 
Doch nicht nur der KölnTurm selbst wird Schauplatz des außergewöhnlichen Events. Auch der Platz vor dem KölnTurm im MediaPark wird einbezogen: Dort wird am 22. Juni ein buntes Rahmenprogramm für Groß und Klein auf rund 2.500 Quadratmetern für zusätzliche Abwechslung sorgen. Auch für leckere Verpflegung ist gesorgt. Zahlreiche Aussteller haben bereits ihre Teilnahme zugesagt, und die Kölner Feuerwehr wird mit Einsatzfahrzeugen vor Ort sein. Mit spannenden Aktionen wollen die Feuerwehrleute über ihre Arbeit informieren, Möglichkeiten für eine Mitarbeit in der Freiwilligen Feuerwehr aufzeigen und den Nachwuchs für die Jugendfeuerwehr begeistern.
 
Hauptsponsor des KölnTurm-Treppenlaufs ist in diesem Jahr die regionale Fitnesskette "Just Fit", die im Spätsommer auch im MediaPark ein Studio eröffnen wird.


Online-Anmeldung gestartet
 
Beim 2. KölnTurm Treppenlauf am 22. Juni kann prinzipiell jeder Läufer und jede Läuferin mitmachen. Die Online-Anmeldung unter www.treppenlauf-koeln.de ist ab sofort freigeschaltet. Allerdings sind die Startplätze begrenzt und werden in der Reihenfolge der Anmeldung vergeben. Außerdem sollte man einen solchen Lauf nicht unterschätzen, denn 750 Stufen bis zur Spitze sind eine echte Herausforderung!
 
 
    www.treppenlauf-koeln.de




__________________________________
Autor und Copyright: Sabina Janssen für Laufen-in-Koeln

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben