Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

"Sparda-Bank Brückenlauf” in Düsseldorf am 14. April
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> Artikel

10.04.2013  

 
 

 
Rekordzahlen: 4000 Teilnehmer werden erwartet

 
Die 21. Auflage des "Sparda-Bank Brückenlauf" am 14. April 2013 wartet mit neuen Rekordzahlen auf: Insgesamt 3400 Teilnehmer hatten sich bis zum Schluss der Voranmeldungen am gestrigen 9. April angemeldet. "Wir können davon ausgehen, dass wir am Sonntag ausgebucht sind. Die restlichen 600 möglichen Startplätze werden bei den Nachmeldungen vor Ort weggehen", ist sich Organisationsleiter Georg Schimmelpfennig vom Veranstalter, dem Polizei-Sport-Verein Düsseldorf, sicher. Das Teilnehmerlimit beim "Sparda-Bank Brückenlauf" ist auf 4000 begrenzt.
 
Nachmeldungen im Meldebüro im St. Ursula-Gymnasium sind möglich am Samstag, 13. April, zwischen 13.00 und 16.00 Uhr und am Sonntag, 14. April, bis eine Stunde vor dem jeweiligen Lauf. Aufgrund des angesagten frühsommerlichen Wetters mit Temperaturen von über 20 Grad rät Schimmelpfennig: "Wer sich noch nachmelden will, sollte besser am Samstag vorbeikommen. Am Sonntag kann es sein, dass schon alle Plätze weg sind."
 
Der Veranstalter rechnet neben den 4000 Athleten mit rund 10.000 Zuschauern an der Strecke. "Wir haben die Strecke am Mannesmannufer extra verbreitert", so Schimmelpfennig.
 
Haupt- und Namenssponsor Sparda-Bank West wird in diesem Jahr mit knapp 30 Startern aus der Betriebssportgruppe an den Start gehen. Mit dabei ist auch Bernhard Syben, Vertriebsdirektor Sparda-Bank West. Der Titelsponsor ist nunmehr im zwölften Jahr Partner des Brückenlaufs und stellt auch in diesem Jahr wieder das begehrte Läuferpräsent: ein Handtuch der Spitzenklasse, welches vorgewaschen ist und direkt nach dem Lauf beim Duschen im Ursulinengymnasium verwendet werden kann. Zudem positioniert die Sparda-Bank auch in diesem Jahr wieder ihren SpardaLiner auf dem Burgplatz und veranstaltet dort mit einem Glücksrad ein Gewinnspiel mit tollen Preisen für die Zuschauer und Läufer.
 
Der Ablauf des "Sparda-Bank Brückenlauf" bleibt ebenso wie die angebotenen Distanzen und die Strecke mit Start/Ziel auf dem Burgplatz gleich. Ebenfalls wieder Programm sind eine Schul- und eine Firmenwertung.
 
 
 
    www.duesseldorfer-brueckenlauf.de




__________________________________
Autor und Copyright: Georg Schimmelpfennig für Laufen-in-Koeln
Foto: Jan Ovelgönne

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben