Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

TuS Köln rrh. - Erfolgreich bei Meetings und Meisterschaften
 
 
Laufen-in-Koeln >> Rund um's Laufen >> Vereinsnachrichten >> Artikel

01.06.2013  

 
 

Hochkarätige Meetings in Gladbeck und Rhede, U23 Westdeutsche Meisterschaften in Duisburg - Die Senioren reüssieren dagegen bei den Nordrheinmeisterschaften in Kevelaer
 
Die 400m Hürden bleiben in der Hand der TuS Juniorinnen. Christine Salterberg belegten bei den diesjährigen Westdeutschen Meisterschaften den 2. und Djamila Böhm den 3. Platz. Djamila steigerte nochmals ihre persönliche Bestzeit auf 60,66sec, nachdem sie beim Internationalen Meeting des LAZ Rhede am 26.5. schon gute 60,96 sec lief. Hier belegte sie zusammen mit Christine (60,44 sec) den ersten und zweiten Platz bei den Frauen. Die Zeit für beide bedeuten natürlich die A Norm für die DM in Ulm.
 
Matchwinner für den TuS beim Borsig-Meeting in Gladbeck am 18.5. war Eric Diekmann. Mit neuer persönlicher Bestweite und einem grandiosen Satz auf 12,85m gewann Eric den Dreisprung der U18 und das trotz Gegenwind! Aber auch in der AK U20 ging diese Disziplin an den TuS, hier gewann Florian Kuhn.
 
Zweite wurde über die 100m in der AK W15 in Gladbeck Fabiana Schmidt. Djamila Böhm waren in Gladbeck nicht am Start und Tabea Kempe fehlt weiterhin noch verletzungsbedingt und geht voraussichtlich bei den Nordrheinmeisterschaften erstmals wieder an den Start.
 
Die Erfolgsmeldungen bei den Senioren reissen gleichfalls nicht ab. Bei den Verbandsmeisterschaften am Fronleichnamstag in Kevelaer gab es 3 Titel für die TuS Athleten, wie auch noch mehrere weitere Podiumsplätze.





__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln


Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben