Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Polkowski dominiert Junioren-Gala
 
 
Laufen-in-Koeln >> Rund um's Laufen >> Vereinsnachrichten >> Artikel

02.07.2013  

 
 

 

Robert Polkowski

 

Polkowski Überzeugt, Plaza kämpft
 
Robert Polkowski hat auch bei der Junioren-Gala am Wochenende in Mannheim den 100m seinen Stempel aufdrücken können. Der Sprinter des Leichtathletik-Teams Deutsche Sporthochschule Köln dominierte das internationale Finale in 10,42s. Der noch 18 Jahre alte aktuelle deutsche Junioren- und Jugendhallen-Meister blieb dabei nur eine 1/100stel Sekunde über seiner Bestleistung. Er kommentierte gegenüber leichtathletik.de: „Mit der Zeit bin ich überhaupt nicht zufrieden. Ich bin wieder mit extrem schweren Beinen angereist“, berichtete er. Zur U20-Europameisterschaft fährt der Schützling von Tobias Alt mit einer offensiven Grundhaltung. „Ich werde nicht als Ziel ausgeben, nur ins Finale zu kommen“, sagte der aktuell Fünfte der europäischen Bestenliste über seine Pläne für die U20-Europameisterschaften in Rieti vom 18. bis 21. Juli.
 
Weniger leicht und optimistisch ist derzeit Alexandra Plaza unterwegs: Die U20-WM-Vierte im Hochsprung sprang in Mannheim 1,71m, kämpft und muss in den verbleibenden Tagen bis Rieti noch ihren Sprungfuß und die Form in den Griff bekommen. Nicht mit auf den EM-Zug springen konnte bei der Gala Laura Zurl. Die Jugend-Vize-Meisterin in der Halle konnte sich diesmal in 12,05s nicht gegen die Konkurrenz in Szene setzen. Diesmal.

Nordrhein-Einzel U16 - Fontes und Bisseck mit Medaillen
 
Bei den Nordrhein-U16-Einzelmeisterschaften der 14 und 15 Jahre alten Leichtathleten in Goch konnten am Sonntag Imke Fontes - über 300m Hürden in 47,97s der Klasse W15 - und Georgette Bisseck im Kugelstoßen (W14/10,50m) jeweils Bronze-Medaillen für das Leichtathletik-Team gewinnen. Ansonsten schafften die 18 LT-Starter zahlreiche Endkampfplatzierungen, Bestleistungen und Qualifikationen für die Westdeutschen Meisterschaften Mitte Juli in Hagen.





__________________________________
Autor und Copyright: Jens Koralewski für Laufen-in-Koeln
Foto: Beautiful Sports I Axel Kohring

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben