Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Alexander Barleben sprintet Deutsche Quali und Vereinsrekord
 
 
Laufen-in-Koeln >> Rund um's Laufen >> Vereinsnachrichten >> Artikel

09.07.2013  

 
 

Bei einem Abendsportfest in Dormagen am 08.07. nutzte Alexander Barleben (U20) vom TV Bedburg seine letzte Chance. Er sprintete die 100m in 11,18 Sekunden und qualifizierte sich in der allerletzten Sekunde noch für die Deutschen Jugendmeisterschaften, die im August in Rostock stattfinden. Auch über die 200m-Strecke, die für Alexander in diesem Jahr bisher noch nicht optimal lief, konnte er eine neue persönliche Bestzeit aufstellen. Er sprintete mit 22,67 Sekunden auch einen neuen Vereinsrekord für den TV Bedburg. Der bisherige Rekord hatte 55 Jahre lang Bestand und wurde zuvor von Franz-Josef Inden gehalten.
 
Am Samstag, den 06.07. lief Matthias Lieven (U18) in Erkelenz mit 60,97 Sekunden eine neue persönliche Bestzeit über die 400m-Hürden.





__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln


Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben