Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

4. Altstadt Köln: Nur noch 150 Startplätze frei!
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> SportScheck Altstadtlauf Köln >> Artikel

19.07.2013  

 
 

 
Kölner Laufevent lockt 3.500 Starterinnen und Starter in die Altstadt
+++ Kölns Oberbürgermeister Jürgen Roters und Olympiasieger Nils Schumann geben Startschuss
 
In einer Woche fällt im Herzen Kölns der Startschuss für einen der schönsten innerstädtischen Volksläufe! Denn am Donnerstag, 25. Juli 2013, schnüren zum vierten Mal zahlreiche Athleten ihre Laufschuhe und verwandeln die Laufstrecke durch die Altstadt, entlang der Rheinuferpromenade und durch den modernen Rheinauhafen in ein tolles Laufsportfest für die ganze Familie. Unter dem Motto: “Laufe op Kölsche Art“ starten beim 4. Altstadtlauf Köln 3.500 Läuferinnen und Läufer. Ehrengast ist der Kölner Oberbürgermeister Jürgen Roters, der gemeinsam mit Olympiasieger Nils Schumann den Startschuss geben wird.
 
„Der Ansturm auf die Startplätze ist auch in diesem Jahr gewaltig. Das unterstreicht den Stellenwert des Altstadtlaufes in der Laufszene“, freut sich Organisator Holger Wesseln, der mit seiner Kölner Agentur pulsschlag und dem Polizei Sportverein Köln den Altstadtlauf Köln für die Stadtlauf-Serie von SportScheck und BMW ausrichtet. „Wir sind jetzt im vierten Jahr hintereinander ausgebucht. Wer sich noch einen der letzten Startplätze sichern will, der sollte sich beeilen. Wir haben noch rund 150 Tickets für das 5-Kilometer-Rennen.“
 
Aus organisatorischen Gründen muss Holger Wesseln die Teilnehmerfelder der einzelnen Rennen begrenzen. Die beiden Läufe über die 10 km-Distanz sind bereits ausgebucht. Wer sich die Teilnahme am diesjährigen Altstadtlauf dennoch sichern möchte, kann sich noch für den 5 Kilometer-Lauf anmelden. Dort sind noch rund 150 Startplätze verfügbar.

 
Zahlreiche Gäste beim Kölner Altstadtlauf
 
Kölns Oberbürgermeister Jürgen Roters wird den Startschuss zum 10 Kilometer-Lauf geben. Der aktuelle Karnevalsprinz der Stadt Köln, Ralf Görres, wird Herrn Roters unterstützen und sich selbst als Läufer auf die lange Distanz begeben. Ein weiterer prominenter Gast über die 10 Kilometer-Distanz wird Nils Schumann aus Erfurt sein. Der Olympiasieger über 800 Meter in Sydney im Jahr 2000 war bereits vor drei Jahren am Start und hat sich offensichtlich mit dem Köln-Virus infiziert.
Auf der 5 Kilometer-Distanz erwarten wir Elmar Sprink aus Köln. Der ehemalige Triathlet erhielt im vergangenen Jahr ein Spenderherz und ist seitdem als aktiver Botschafter für das Thema Organspende unterwegs. Elmar Sprink beweist durch seine Teilnahme an zahlreichen Sportveranstaltungen, wie fit und aktiv Menschen mit einem Spenderorgan leben können. Sprink wird bei seiner Mission von Freunden begleitet.


Großes Programm für die ganze Familie mit Kinderbetreuung
 
Ein umfangreiches Rahmenprogramm für alle Teilnehmer und Zuschauer mit Samba-Gruppen an der laufstrecke, Kölscher Live-Musik auf dem Gürzenich-Vorplatz, Cateringständen und Kinderanimation der Sponsoren und Partner sorgen für einen unterhaltsamen Sommerabend.


Zeitplan und Streckenlängen
 
17:00 Uhr 1,4 km DAK-Kinderlauf (Jahrgang 2001 und jünger)
17:30 Uhr 5 km Volkslauf
18:30 Uhr 10 km Lauf 1 (Zielzeit unter 52 Min.) – ausgebucht!
19:45 Uhr 10 km Lauf 2 (Zielzeit über 52 Min.) – ausgebucht!
 
 
    www.altstadtlauf-koeln.de




__________________________________
Autor und Copyright: Stephan Flock für Laufen-in-Koeln


Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben