Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

1. wind sportswear Inselschwimmen Norderney
 
 
Laufen-in-Koeln >> Rund um's Laufen >> Triathlon >> Norderney Inselschwimmen >> Artikel

25.07.2013  

 
 

Start der über 260 Teilnehmer in Hilgenriedersiel

 
Premiere ein voller Erfolg - 262 Schwimmer erreichen die Insel
Roy Fokkinger und Sandra Häßler Gesamtsieger

 
Am Sonntag hatte das lange Warten für die Teilnehmer und der Organisatoren des 1. wind sportswear Inselschwimmens nach monatelanger Vorbereitung endlich ein Ende. Gestartet wurde der Wettkampf in Hilgenriedersiel. Die Naturbadestelle befindet sich ca. zehn Kilometer östlich vom Norddeicher Hafen, den Treffpunkt der Teilnehmer. Von hier aus ging es nach dem die Teilnehmer ihre Startunterlagen erhalten hatten, mit dem Bus zum Start. Nach einem kleinen Fußmarsch von einem knappen Kilometer hieß es dann auf die Plätze fertig los und endlich sorgte die Nordsee für eine Abkühlung. Die Lufttemperaturen von über 24 Grad brachten den einen oder anderen Teilnehmer im Neoprenanzugs schon vor den wirklichen Anstrengungen zum schwitzen. In der Nordsee trennte sich dann schnell die Spreu vom Weizen. Zwei Monoflossenschwimmer setzen sich ab und führten das Feld an. An Position Eins schwamm Rob Fokkinga aus den Niederlanden (Duikcentrum Loosdrechtund) und kurz dahinter die
   
 

Sieger - Monoflosse

 
zehnmaligen Gewinnerin des Nordseeschwimmen, Sandra Häßler (DJK VFR Mülheim Saarn). Danach folgten dann schon die ersten Barfuß- und Flossenschwimmer. Die Strömung in der Nordsee hielt sich an diesem Tage in Grenzen und so kam nach gut einer Stunde der erste Schwimmer ins Ziel. Rob Fokkinga hielt seine Führung bis zum Ende und gewann das 1. wind sportswear Inselschwimmen - Norderney mit seinen Monoflossen in der Zeit 1:14:20 Std. Bei den Frauen blieb Sandra Häßler ganz vorne und betrat nach 1:15:52 Std. Norderneyer Boden. Als Dritte kam die Barfußschwimmerin Dunja Voos vom SV Wuppertal Neuenhof in der Zeit von 1:18:53 Std. aus dem Wasser. Bei den männlichen Barfußschwimmern belegte in der Zeit von 1:19:03 Std. Olaf Geserick aus Oldenburg (1. TCO die Bären) den ersten Platz. Geserick ist ein alter Bekannter auf Norderney. Im Jahr 2011 konnte der Oldenburger schon den Triathlon der Insel gewinnen. In der dritten Disziplin, dem Flossenschwimmen, gab es einen Duisburger Doppelsieg (Freie Schwimmer Duisburg). Bei den Frauen sicherte sich in der Zeit von 1:28:02 Std. Nadine Griebl den Sieg. In der Herrenkonkurrenz belegte Jens Dingel (1:18:45 Std.) den ersten Platz.
 
Wer letztendlich beim wind sportswear Inselschwimmen gewonnen hatte war allerdings an diesem Tag nicht so wichtig. Sieger waren alle Teilnehmer, die den Mut hatten die Nordsee zu überqueren. So erhielten auch alle Teilnehmer eine goldene Medaille im Ziel. Nach ihren tollen Leistungen ließen die Athleten den Tag bei einer verdienten Erbsensuppe, Obst und Engerydrinks ausklingen.
 

Siegerehrung

 
 Alle 262 Athleten kamen sicher ins Ziel. Auch die wenigen, die aus verschiedenen Gründen vorzeitig den Wettkampf abbrachen. Alle wurden sicher und bequem auf den zahlreichen Rettungsbooten der vielen helfenden DLRG Ortsgruppen nach Norderney gebracht.
 
"Die Anstrengungen haben sich gelohnt und meinen Dank gilt den vielen Helfern und Gönnern dieser Veranstaltung", so Norbert Harm, der 1. Vorsitzender der DLRG Ortsgruppe Norderney.
 
Das abschließende Fazit der Organisatoren des 1. wind sportswear Inselschwimmen - Norderney war klar und ohne Veto: "Fortsetzung folgt ...".
 
 
 
    Ergebnisse:
 
Barfußschwimmer: Gesamt Altersklasse
Flossenschwimmer: Gesamt Altersklasse
Monoflossenschwimmer: Gesamt Altersklasse
 
Statistik - Norderney Inselschwimmen




__________________________________
Autor und Copyright: Sven Frese für Laufen-in-Koeln

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben