Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Nue Laufstrecke "Rund um den Fühlinger See" (10km)
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> Rund um den Fühlinger See >> Artikel

09.09.2013  

 
 

Im vergangenen Jahr wurde beim Lauf "Rund um den Fühlinger See" der LLG 80 Nordpark Köln ein neuer 5km-Rundkurs eingeweiht. Lucas Abel absolvierte ihn als Schnellster in 15:46 Minuten. Zur 25. Auflage wird es nun auch eine neue 10km-Strecke geben.
 
Der neue Rundkurs, der der 5km-Strecke gleicht, bietet mehrere Vorteile. Zum einen müssen Teilnehmer und Zuschauer nicht mehr zu einem 800m weit entlegenen Startpunkt talpen. Und dadurch dass die neue Strecke zwei Mal absolviert werden muss, bietet sie mehr Einblick und Spannung für die Zuschauer. Die Strecke wurde DLV-Vermessen. Die Teilnehmer können sich somit sicher sein, auf einer entsprechend korrekt vermessenen Strecke unterwegs zu sein. Das gilt natürlich auch für die Halbmarathonstrecke.












__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln


Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben