Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

LT DSHS Köln - Schmitt und Sprinter in Form
 
 
Laufen-in-Koeln >> Rund um's Laufen >> Vereinsnachrichten >> Artikel

05.09.2013  

 
 

Thomas Schmitt mit gutem Wettkampf in Thum
 
Mit einem guten Ergebnis verabschiedete sich Thomas Schmitt vom Leichtathletik-Team Deutsche Sporthochschule Köln im Erzgebirge von der größeren Bühne für diese Saison. Beim Werfertag in Thum ließ Schmitt am vergangenen Freitagm mit 18,47m die Bundeskaderathleten Hendrick Müller und Max Bedewitz hinter sich. Beinahe hätte er sogar Ralf Bartels gepackt, aber der Altmeister rettete sich im letzten Versuch bei einem seiner letzten Wettkämpfe mit 8cm Vorsprung vor Schmitt ins "Ziel". Schmitt wird noch einmal beim Werfertag in Übach-Palenberg Ende September antreten, bevor es Richtung Wintertraining geht.

U14-Supersprinter in Berlin erfolgreich
 
Mit Bestleistungen und den guten Plätzen drei und fünf kehrten die beiden LT-Vertreter mit ihrem Trainer Mario Barth vom Finale von „Deutschland sucht den Supersprinter“ am vergangenen Wochenende aus Berlin zurück. Paula Rohde sprintete in der Altersklasse w12 in 7,19s auf Platz drei im Berliner Olympiapark. Bei den ältesten Jahrgängen (w/m13) lief Katharina Camminady in 7,08s im Rahmen des Internationalen Stadionsportfestes ISTAF vor mehr als 50.000 Zuschauern auf Platz fünf. Die ebenfalls qualifizierten John Ngassa und Elena Waletzki befanden sich noch im Familienurlaub. Mehr auf www.sprintasse.de



__________________________________
Autor und Copyright: Jens Koralewski für Laufen-in-Koeln

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben