Laufen.NRW (Köln)
Das überregionale Online-Magazin im Rheinland
Über 6.500 Beiträge zu allen Themen rund um den Laufsport

DRUCK-VERSION 20.12.2008

 

 
 

Grünes Licht für DKV-Mannschaftslauf am Freitag, den 6. Mai 2011 um 18 Uhr
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> DKV 15km Mannschaftslauf für 5er Teams >> Artikel

13.02.2011 

 
Eine Terminverschiebung des diesjährigen DKV-Mannschaftslauf auf nächstes Jahr, oder gar ein generelles Einstellen der Veranstaltung hat für rege Diskussion in der Laufszene gesorgt. Laufen-in-Koeln hatte am 23. Januar über mögliche Änderungen berichtet.
 
Nun gibt es zu dem Thema aber wieder grünes Licht, er wird nicht nur auch weiterhin stattfinden, sondern es wird ohne Pause weitergehen. Am Freitag, den 6. Mai 2011 um 18 Uhr heißt es somit dann wieder: "miteinander statt gegeneinander" 15 km in Fünferteams durch den Stadtwald laufen. Los geht es wie gewohnt am Adenauer Weiher, neben der Jahnwiese, direkt hinter dem Sportpark Müngersdorf.
 
Damit dieser einmalige Traditionslauf nahtlos weiter stattfinden kann, übernimmt anstelle des DKV-Stadtwaldlauftreffs nun die DKV erstmalig selbst die Rolle des Veranstalters. Es wird einige Unterschiede geben, aber im wesentlichen soll sich möglichst wenig ändern.
 
Das Startgeld wird z.B. entfallen. Dafür sammelt die DKV mit den Läufern gemeinsam für eine gute Sache. Die Spende soll dann später an eine Einrichtung im Kölner Raum überreicht werden.
 
 

    Die Anmeldung zum DKV-Mannschaftslauf 2011 wird ab Mitte März über die Seite www.Laufen-Sie-schon.de freigeschaltet.




__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln