Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
 

Gelungener Trainingslauf und fitt für den Königsforst-Marathon
 
 
Laufen-in-Koeln >> Marathon und Ultraläufe >> Deutschland >> Königsforst Marathon >> Artikel

05.01.2020  

 
 

Startaufstellung zum Trainingslauf auf der HM-Strecke des Königsforst-Marathon

Gelungener Trainingslauf und fitt für den Königsforst-Marathon
 
In einigen Wochen, am 22. März 2020 findet der 46. Königsforst-Marathon statt. Da sollte man gut vorbereitet sein, auch wenn man nur den Halbmarathon absolvieren möchte. Mit diesem Hintergrund lud der Veranstalter des Königsforst-Marathon, das TV-Refrath Running-Team heute unter dem Motto "Neujahrs meet & run in Bensberg auf der O-Strecke im Königsforst" zu einem freien Trainingslauf ein. Rund 80 Läuferinnen und Läufer aus nah und fern nahmen das kostenlose Angebot an.
 
Nach einer kurzen Begrüßungsrede von Orga-Chef Jochen Baumhof ging es gemeinsam an die offizielle Startlinie. Angeboten wurden geführte Gruppen zwischen einem Schnitt von 4:30 bis 6:30 Minuten, alle 30 Sekunden. So war auch gewährleistet, dass sich auf der Strecke niemand verlaufen konnte. Auch wenn vereinzelte Teilnehmer gegen sich selbst auf Zeit liefen, genoss der Großteil den Landschaftslauf durch den Königsforst. Man unterhielt sich und auf halber Strecke legte man sogar eine kollektive "Pinkelpause" ein.
 
Zurück im Ziel erwartete die Teilnehmer unterschiedliche Getränke und auch eine Stärkung in fester Form. Darüber hinaus erhielt jeder Teilnehmer zur Erinnerung eine Medaille aus dem Restebestand der Vorjahre.
 
Insgesamt eine tolle und rundum gelungene Aktion seitens des Veranstalters, dem hierfür ein dickes "Danke" gebührt. Wer den Termin verpasst hatte, für den 16. Februar 2020 ist ein weiterer Trainingslauf geplant, nach dem gleichen Muster. Gestartet wird um 10 Uhr, am Parkplätze vor dem Albertus-Magnus-Gymnasium, Kaule 3 in Bensberg. Eine Anmeldung ist nicht nötig, die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr.
 
 
    www.koenigsforst-marathon.de




__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln
Foto: Irene Bendhiba

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben