Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Meisterlich: Antje Wietscher gewinnt Treppenlauf DM in Köln
 
 
Laufen-in-Koeln >> Rund um's Laufen >> Vereinsnachrichten >> Artikel

31.08.2021  

 
 

Antje Wietscher
 
Meisterlich: Antje Wietscher gewinnt Treppenlauf DM in Köln
 

Allein der Gedanke, 714 Stufen, verteilt auf 39 Etagen mit 132 Höhenmetern in einem Treppenhaus hochzurennen, treibt den meisten schon Schweißtropfen auf die Stirn. Beim KölnTurm Treppenlauf im Mediapark wurden zusätzlich die Deutschen Meisterschaften mit allen Altersklassen in 10er Sprüngen ausgetragen. Mit dabei war wieder einmal Antje Wietscher. Die Multisportlerin im Trikot des TV Refrath running teams scheute auch diese Herausforderung nicht. Mit knapp 100 m Anlauf vor dem Hochhaus im Kölner Mediapark ?hüpfte? die 64jährige aus Leichlingen in nur 6:01 Minuten der Konkurrenz davon und gewann den DM Titel in der AK W60 mit 35 s Vorsprung vor Renate Meier (6:36) und der Frankfurterin Uta Freitag (8:01). Am Wochenende wartet auf Antje Wietscher zusammen mit ihrem Laufpartner Matthias Haaser vom TV Witzhelden eine Alpenüberquerung als noch sehr viel härtere Prüfung: der Transalpin Run mit 8 Etappen über 263 km mit insgesamt 15.320 Höhenmetern.
 

Steffi Richter

 
Nordrhein-Titel für Steffi Richter - Christoph Fieberg - Heiko Wilmes
 
Drei Landestitel heimsten die TVRler bei den LVN-Seniorenmeisterschaften in Düsseldorf ein. Über 1500 m gewannen Heiko Wilmes (M50) in 5:14,97 min und Christoph Fieberg (M55) über 800 m in 2:53,74 min. Trotz Wind und Regen lief Steffi Richter, einzige echte Sprinterin im TV Refrath, über die 200 m in 33,74 s zum W50-Titel. Tanja Causemann (W40) hatte auf den letzten 50 m über 400 m hart zu kämpfen, überhaupt das Ziel zu erreichen. Sie wurde als Zweite mit einer neuen persönlichen Bestzeit von 71,40 s belohnt.



__________________________________
Autor und Copyright: Jochen Baumhof für Laufen-in-Koeln
Foto: Jochen Baumhof

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben