Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Absage 10. Kölner Frühlingslauf am 20.03.2022
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> Kölner Frühlingslauf >> Artikel

07.02.2022  

 
 

 
Absage 10. Kölner Frühlingslauf am 20.03.2022

 
"Wir haben den Frühlingslauf leider absagen müssen", so Geschäftsführerin Claudia Schneider vom LT DSHS Köln gegenüber Laufen-in-Koeln. "Wir hoffen jetzt auf den Zoolauf am Freitag, 24. Juni 2022".
 
Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer,
 
wir hatten uns alle sehr auf den 10. Kölner Frühlingslauf am 20.03.2022 gefreut, nachdem wir bereits in den Jahren zuvor schon pandemiebedingt absagen mussten. Leider lassen die sehr hohen Infektionszahlen und die aktuellen, vorgabebedingten Einschränkungen keine verlässliche Planung zu. Hinzu kommen sehr überschaubare Anmeldezahlen. Alle diese Punkte haben leider zu der Entscheidung geführt, den Frühlingslauf ein hoffentlich letztes Mal absagen zu müssen.
 
Als gemeinnützigem Verein ist es uns in dieser immer noch angespannten Situation auch nicht möglich, eine finanziell unwägbare Veranstaltung durchzuführen. Denn wir wollen auch weiterhin Läufe für Euch anbieten können und natürlich Leichtathletik machen.
 
Als Veranstalter einer solchen Großveranstaltung ist uns unsere Verantwortung sehr bewusst. Laufen und Sporttreiben sind uns sehr wichtig, besonders in dieser Zeit, in der vieles ohnehin schon pandemiebedingt auf allen Ebenen eingeschränkt ist. Aber die Durchführung eines Laufes, sei er auch noch so wichtig für die Existenz unseres Vereins, ist unter diesen Bedingungen für uns nicht zu vertreten. Bei aller Enttäuschung möchten wir hiermit aber auch ein klares Zeichen setzen, weiterhin mit Verantwortungsbewusstsein und Vorsicht durch diese Krise zu gehen.
 
Alle angemeldeten Teilnehmerinnen und Teilnehmer werden von uns abgemeldet, da wir die Startgebühr noch nicht eingezogen haben, braucht ihr nichts weiter zu unternehmen. Ummeldungen auf andere Läufe von uns sind nicht möglich.
 
Trotz allem: wir bleiben dran. Die Vorbereitungen für den Kölner Zoolauf und den Kölner Halbmarathon laufen weiter ? in starker Zuversicht, dass sich bis dahin die Lage gebessert hat. Folgt uns gerne auf Facebook und Instagram (instagram.com/koelnerlaeufe), um auf dem aktuellsten Stand zu bleiben und meldet Euch gerne schon an. Wir freuen uns auf Euch.
 
Bei Fragen steht Euch gerne Claudia Schneider c.schneider@lt-dshs-koeln.de zur Verfügung.
 
Wir bedanken uns für Euer Verständnis.
 
Bleibt gesund!
 
Eurer
 
Leichtathletik-Team Deutsche Sporthochschule Köln
 
 
    www.koelner-fruehlingslauf.de




__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln
Foto: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben