Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Nachtlauf des ASV Köln 2023: Ein unvergessliches Erlebnis
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> Kölner Nachtlauf >> Artikel

17.05.2023  

 
 

Startaufstellung zum 20. Nachtlauf des ASV Köln

 
Nachtlauf des ASV Köln 2023: Ein unvergessliches Erlebnis

 
Der 20. Nachtlauf des ASV Köln, der am 17. Mai 2023 stattfand, war ein unvergessliches Ereignis für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer?1?. Die Veranstaltung, die vom ASV Köln erstklassig organisiert wurde, brachte über 1.500 Läuferinnen und Läufer zusammen, die die nächtlichen Straßen von Köln beleuchteten?.
 
Die Läufer konnten sich für eine Distanz von fünf oder zehn Kilometern entscheiden, wobei die zehn Kilometer doppelt so viele Läufer anzogen wie die kürzere Distanz?2?. Der Startschuss fiel um 21:15 Uhr am Kölner Tanzbrunnen, und die einzigartige 5-Kilometer-Runde führte die Läufer durch das beeindruckende Panorama von Dom und Altstadt entlang des Rheins, mit etwa 75 Prozent der Strecke auf der östlichen Seite des Flusses?.
 
Auf der 5-Kilometer-Strecke waren Finn Timmermans und Vera Coutellier die Tagesschnellsten. Timmermans, der für EASV Asterix lief, erreichte das Ziel nach 16:29 Minuten und lag damit vor Mirco Zenzen und Sebastian Becker. Vera Coutellier vom ASV Köln sicherte sich den Sieg bei den Frauen in 18:34 Minuten, gefolgt von Adele Uerlings und Alice Lüchtefeld, ebenfalls vom ASV Köln?.
 
Die klassische 10-Kilometer-Strecke wurde von Yannick Reihs vom LC Euskirchen dominiert, der in 32:04 Minuten einen ungefährdeten Sieg erzielte. Simon Dahl und ein weiterer Läufer erreichten das Podest, während Marian Bunte knapp das Podest verpasste. Bei den Frauen war Sabine Burgdorf vom ASV Köln die Schnellste mit einer Zeit von 36:56 Minuten. Ihr folgten Adele Blaise-Sohnius und Tina Zeinlinger??.
 
Der Nachtlauf des ASV Köln 2023 war ein beeindruckendes Ereignis, das die Teilnehmer sicherlich noch lange in Erinnerung behalten werden. Es war nicht nur ein Beweis für den Sportsgeist, sondern auch eine Hommage an die Schönheit der Stadt Köln bei Nacht. Wir freuen uns schon auf die nächste Ausgabe dieses großartigen Laufevents!



__________________________________
Foto: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben