Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Frankfurt Marathon: TVR Marathon-Rookies Janina und Idriss zeigen Kampfgeist
 
 
Laufen-in-Koeln >> Rund um's Laufen >> Vereinsnachrichten >> Artikel

31.10.2023  

 
 

 
Frankfurt Marathon: TVR Marathon-Rookies Janina und Idriss zeigen Kampfgeist
 
Einer der ältesten City-Marathons in Deutschland feierte mit rund 25.000 Läuferinnen und Läufern aus aller Welt seine 40. Auflage in der Frankfurter Bankenmetropole am Main. Mittendrin: drei ambitionierte Läufer vom TV Refrath Running Team, die alle drei bei ihrer Premiere auf der 42,195 km langen Königsdistanz antraten.
 
Mit einem hohen Anfangstempo lief Idriss Oubaha die erste Hälfte in sehr schnellen 1:15:25 Stunden. In Köln vor vier Wochen erzielte er bereits eine Bestzeit von 1:12:36 Stunden. Doch der Marokkaner, seit vielen Jahren im Trikot des TVR, musste dem aufkommenden Wind und Regen sowie seinem hohen Anfangstempo Tribut zollen. Mit letzter Kraft schaffte es der 35-Jährige noch, unter die Marke von 2:40 Stunden zu kommen: Mit 2:39:38 Stunden führt er nun das TVR-Ranking an. Janina Schmidt war vor dem Rennen ultranervös. ?Alles normal?, funkte ihr TVR-Coach Jochen Baumhof nach Frankfurt. Die 33-Jährige lief wie geplant ein Tempo von knapp unter 5 Minuten pro Kilometer. Den ursprünglichen Plan, ab Kilometer 30 das Tempo zu erhöhen, konnte sie bei den widrigen Bedingungen leider nicht umsetzen. ?Die letzten 4 Kilometer waren ein einziger Kampf?, schrieb sie dennoch glücklich in die TVR-Runde. Nach 3:30:19 Stunden und zwei fast identischen Halbmarathon-Splits war Janina dennoch glücklich. Mit gedämpften Ambitionen ging auch Silke Schneider an den Start. Doch ihre Beine fühlten sich frühzeitig, bereits ab Kilometer 20, nicht mehr locker an. Ohne allzu großen Frust beendete sie ihren Lauf vorzeitig nach der 30-km-Marke.



__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln
Foto: TV Refrath / Achim Fuchshuber

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben