Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

836 Martinsläufer trotzen dem Regen und sorgen für neuen Teilnehmerrekord
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> Martinslauf Sindorf >> Artikel

10.11.2023  

 
 

 
836 Martinsläufer trotzen dem Regen und sorgen für neuen Teilnehmerrekord

 
Weckmänner warteten als Belohnung im Ziel +++ "3 Läufe - 1 Start"-Laufevent: Marie Miroslaw und Hakim El Makrini siegen über die 10 Kilometer
 
Mit einem neuen Teilnehmerrekord endete am Donnerstagabend die 5. Auflage des Computacenter Martinslauf Sindorf powered by GVG Rhein-Erft. 836 Martinsläufer, darunter 300 Bambini und Schüler, trotzten den widrigen Laufbedingungen bei Regen und Kälte und ließen sich die Stimmung nicht verderben. Auf dem Programm standen neben dem Hauptlauf für Erwachsene der GVG-Schülerlauf und der Bambinilauf. Die Ulrichschule fungierte erneut als Gastgeberin und beherbergte den Start- und Zielbereich an der Hegelstraße. Und im Ziel winkte jedem Finisher als Belohnung ein leckerer Weckmann.
 
"Wir sind sehr stolz auf alle Starterinnen und Starter, die bei diesem Regenwetter den Lauf gerockt haben. Der neuen Teilnehmerrekord unterstreicht, dass der Martinslauf seinen festen Platz im Sindorf gefunden hat", freute sich Veranstalter Holger Wesseln, der mit der Agentur pulsschlag im Rhein-Erft-Kreis die Winter-Staffel Pulheim im Januar und den Frühlingslauf Frechen im Mai ausrichtet. "Ein ganz großes Dankeschön geht an die vielen Helfer des VfL Sindorf. Trotz der teils schlechten Bedingungen haben die Sindorfer Volunteers ihre Aufgabe an der Strecke super gemacht und ganz nebenbei die Martinsläufer lautstark unterstützt und ins Ziel getrieben!"
 
Der Sieg der Männer im Hauptlauf über zehn Kilometer ging an Topstarter Hakim El Makrini. Der Lokalmatador aus dem Team der Kolpingstadt Kerpen siegte bei regnerischen Bedingungen in der Zeit von 35:56 Minuten. Zweiter in einem spannenden Rennen wurde Till von Bracht (TV Refrath / 36:00 Min.). Auf Rang drei lief Torsten Trems (Generali meets Milers Colonia / 37:44 Min.). Bei den Frauen hatte Marie Miroslaw vom Team KTT 01 ASV (40:48 Min.) im Ziel die Nase vorn vor ihrer Teamkollegin Lisa van der Ven (42:19 Min.). Dritte wurde Kristine Rabe (MACH3 Köln e.V. / 43:00 Min.).
 
3 Läufe - 1 Start plus GVG-Schülerlauf und Bambinilauf
 
Die Organisatoren setzten beim Computacenter Martinslauf Sindorf powered by GVG Rhein-Erft auf ein "3 Läufe - 1 Start"-Event mit einer Mischung aus klassischem Straßenlauf und Laufevent, der Jung und Alt zum kollektiven Laufschuhschnüren animieren soll. Die drei Läufe fanden auf einem 3,3 Kilometer langen Rundkurs durch Sindorf mit Start und Ziel an der Ulrichschule statt. Teilnehmer konnten spontan entscheiden, wie viele Runden sie laufen möchten und wahlweise nach 3,3, 6,6 oder zehn Kilometern ins Ziel laufen. Am Ende gab es für jede Streckenlänge eine separate Wertung. Dabei war die 10-Kilometer-Distanz offiziell vermessen.
 
Der Startschuss fiel Donnerstagabend mit dem 650-Meter langen Bambini-Lauf im Start- und Zielbereich an der Ulrichschule. Neben einem Weckmann konnten die kleinen Martinsläufer nach dem Lauf um die Sindorfer Grundschule ihre verdiente Medaille entgegennehmen. Beim GVG-Schülerlauf ging es im Anschluss zwei Mal um die Ulrichschule (2 km) und im Ziel winkte allen, wie bei den Großen, ein leckerer Martinsweckmann.



__________________________________
Autor und Copyright: Stephan Flock für Laufen-in-Koeln
Foto: beautiful sports / Axel Kohring

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben