Der Run auf Startplätze beim
diesjährigen Ford Köln-Marathon ist ungebrochen. Bereits jetzt liegen mehr als
9.000 Anmeldungen für den September vor.
Die zunehmende Konkurrenz von
Marathon-Veranstaltungen in fast allen deutschen Großstädten zwingt aber auch
dazu, dass Angebot für passionierte Sportler zu erweitern. So wird z.Z. geprüft,
ob in Zukunft auch ein Walking-Wettbewerb in das Angebot integriert werden kann.
Gleichzeitig wird das Serviceangebot in der Vorbereitungsphase neu gestaltet.
Auch in der kaufmännischen Führung der
Köln Marathon Veranstaltungs- und Werbe GmbH gibt es eine neue strategische
Ausrichtung. Der Vertrag mit dem bislang für die kaufmännischen Belange der GmbH
zuständigen Geschäftsführer Andreas Nels wurde nicht verlängert. Geschäftsführer
Harald Rösch ist weiter für den Marathon tätig. Neuer Geschäftsführer im Bereich
Finanzen ist Dipl. Kaufmann, Dr. Michael Rosenbaum (39). Er ist Inhaber der
Rosenbaum Nagy Unternehmensberatung.
Dr. Rosenbaum wird zukünftig die
Verantwortung für ein modernes Unternehmensmanagement und Controlling-Verfahren
wahrnehmen. Eine so große Sportveranstaltung wie der Ford Köln-Marathon braucht
eine klare betriebswirtschaftliche Ausrichtung, um die zunehmenden
Kostenbelastungen klar kalkulieren zu können.
Die
langjährigen Erfahrungen von Marathon Mitbegründer Harald Rösch werden dazu
beitragen, dass sportlicher Erfolg und kaufmännische Effizienz gleichmäßig
berücksichtig werden.
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Autor und Copyright: Pressemitteilung des Ford Köln-Marathon
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