Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

25. Kölner Brückenlauf, Helga Trapp kennt sie alle!
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> DKV Brückenlauf >> Artikel

09.09.2005  

 
 

Der DKV-Brückenlauf feiert in diesem Jahr sein 25. Jubiläum. Aber nicht nur der DKV-Brückenlauf – auch Helga Trapp (65) aus Köln Höhenhaus hat 25 gute Gründe zu feiern: Sie hat an allen 24 bisherigen Brückenläufen teilgenommen – und natürlich lässt sie sich auch den DKV-Jubiläumslauf nicht entgehen.
 
Thorsten Hotop (Geschäftsführer des ASV), Helga Trapp (25. Teilnahme am Brückenlauf), Manfred Germar (Initiator des 1. Brückenlaufes und ASV-Ehrenpräsident), Herr Ochs (Öffentlichkeitsarbeit der DKV) Andreas Plath (Vereinsmanager des ASV)
 
 
Die Veranstalter des DKV-Brückenlaufes sind stolz auf Helga Trapp. Für ihre 25jährige Treue wurde sie durch den Initiator des 1. Kölner Brückenlaufes Manfred Germar besonders geehrt. Neben einem eigenes kreierten Laufhemd, bekommt sie zur 25. Auflage selbstverständlich die Startnummer "25". Bei Kaffee und Kuchen wurde über alte Zeiten geplaudert.
 
Mit dem Laufen hat Frau Trapp 1974, als 34jährige angefangen und war dann auch gleich vom Virus angesteckt. So lief sie fast täglich ihre Trainingsrunden und lies an den Wochenenden keinen Wettkampf aus. Mittlerweile ist Frau Trapp nach eigenen Angaben etwas "lauffaul" geworden, geniest das Leben und ihre Enkel. Der Kölner Brückenlauf, an der sie seit der ersten Auflage 1981 teilnimmt und lückenlos treu blieb, wird sie auch in Zukunft ihre Aufmerksamkeit schenken. 
 




__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln


Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben